BITTE HILFT MIR , Es geht um Berufschule 1x in der Woche. BITTE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn du erst 16 bist und deswegen noch ein Jahr in die Berufsschule gehen mußt- bist du ein Vollzeit-Hilfsarbeiter und das wirst du als ungelernter Arbeiter dann wohl ein Leben lang bleiben! Es wäre also dringend ratsam- einen Beruf zu erlernen, der dich im Leben weiterbringt. In ein paar Jahren sind alle anderen dann wenigstens Facharbeiter (mit einem mindestens doppelten Lohn/Gehalt)-während du immer noch den gleichen Status hast wie jetzt- in der untersten Lohnklasse.....das sollte doch zu denken geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marekcz15
06.03.2016, 13:15

Danke

0

Wenn du dein Leben lang Müllmann bleiben willst brauchst du dich dort nicht anstrengen.

Aber glaub mir, irgendwann kommt der Punkt in deinen Leben wo du dich fragst warum du dich nicht in der Schule angestrengt hast damit du ein besseres Leben hättest. Den Job den du jetzt machst mag zur Zeit für dich passend sein, aber mit dem Alter wird es immer schwerer und machst deine Gesundheit kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?