bitte hilfe, wie löst man das

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab ganz schön getüftelt. Einen Rechhenweg kann ich Dir nicht liefern, aber ich habe Excel so lange gequält, bis ich es raus hatte, es ist die 72. Die Quersummer ist 9, nimmt man sie mal 8, sind das 72. Und 72 minus 45 sind 27. Wenn Du keinen Rechenweg brauchst, das Ergenis habe ich geliefert.

Wenn ich jetzt abgeschickt habe, sehe ich, dass wieder zig Leute schneler und besser waren als ich ;-)

LG, Quiddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nenn wir die Zahl xy, dann gilt:

8 * (x+y) = xy

Ausserdem ist die "vertauschte Zahl" 10y+ x

Also 10y + x = xy-45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetCandy2
24.01.2013, 20:32

und wenn man dann sowas hat: ich denke mir zwei zahlen aus. die erste zahl ist 1,5 mal so groß wie die zweite zahl. wenn ich die zweite zahl von 42 subtrahiere, erhalte ich die erste zahl. wie heißen die zahlen. das hat mir meine abf auch gegeben.

0

ich hab echt no ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?