Bitte hilfe oder rat dringend?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schläge gehen gar nicht. Du musst Dich so schnell wie möglich ans Jugendamt wenden. Nimm Deine Schwester gleich mit - nicht dass es ihr auch mal so ergeht wie Dir. Fragt nach betreutem Wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es bei dir zuhause Gewalt gibt, kannst du dich ans örtliche Jugendamt wenden; deren Hauptaufgabe ist es, Kinder/Jugendliche zu schützen.

Ob die eine Lösung finden, die wirklich gut ist (Kinderheim/ Pflegefamilie usw. sind auch nicht das beste für ein Kind), weiß ich nicht.

Auf jeden Fall kannst du dort deine Situation schildern und die ergreifen Maßnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Rat wäre: Gehe definitiv zum Jugendamt oder rufe dort an und sag ihnen deine Situation und die deiner Schwester. Du brauchst dir auch wirklich keine Sorgen zu machen, denn sie helfen dir und deiner Schwester. Tu es ernsthaft. Obwohl ich euch beide nicht kenne, geht mir sowas sehr nah ans Herz. Nimm deine Schwester vielleicht auch mal mit in dein Zimmer und gib ihr das Gefühl von Sicherheit. Im Internet brauchst du nur kurz zu googlen wie die Telefonnummer lautet. Aber tu etwas. Glaub mir, es ist eine gute Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit deiner Mutter darüber sprechen, wenn sie beruhigt ist es ist sehr lieb von dir das du dich um deine Schwester kümmerst . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Egal wie schlecht deine Mutter drauf ist und aus welchen Gründen - die hat kein Recht dich oder deine Schwester körperlich oder seelisch zu misshandeln.

2. Du musst kein schlechtes Gewissen haben

3. Wende dich an einen Lehrer oder eine andere Person, der du vertraust, und erzähle alles

4. Ich hätte gerne einen Bruder oder Schwester wie dich gehabt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf die kinderschutzhotline an.. die werden dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?