Bitte hilfe! Klo verstopft & wasser rinnt aus.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine funktionierende TOilette die nicht leckt gehört zur Grundausstattung einer jeden Wohnung und für ihre Bereitstellung muss der Vermieter Sorge tragen. Am Entsorgen eines Gulaschs kann auch keine Toilette kaputt gehen - sprich wir sind uns hoffentlich einig wer hier in der Bringschuld ist!

Ich würde auf jeden Fall den Vermieter informieren und einen Handwerker kommen lassen. Es gibt nichts ekligeres als ein kaputtes Rohr oder einen Rohrbruch im Bereich der Toiletterie und Du wirst es sehr bereuen falls da etwas nicht stimmt und Du es zu spät bemerkst! Am besten lässt Du gleich morgen jemanden kommen!

XxSmartphonexX 30.08.2013, 20:26

OMG, leckende Toiletten :-O

Gehören die nicht zu den "Extras" ;-))

0
zorngickel 11.08.2015, 22:54

Von Gulasch geht das WC sicher nicht kaputt, aber was zum Teufel hat Gulasch im WC zu suchen. Mittlerweile sollte auch der dümmste wissen das Lebensmittel nicht über die Kanlisation entsorgt werden. Wer so etwas macht muss dann auch entstehende Reparaturkosten bezahlen.

0

Ich bin selber leider kein Handwerker, aber vielleicht helfen dir die Tricks aus diesem Video. Hier wird dir gezeigt, wie man eine verstopfte Toilette wieder frei bekommt. Ich drücke alle Daumen, dass es zu keiner weiteren Überschwemmung kommt. Normalerweise muss der Vermieter übrigens die Kosten übernehmen.

da ist die verstopfung im rohr in der wand.

da du sie verusacht hast, weil du das gulasch ins klo gekippt hast, musst du die kosten zahlen.

du kannst deinen vermieter anrufen, entweder informiert er einen installteur oder du.

wenn du geld sparen willst, wartest du bis morgen und rufst keinen notdienst.

als ersatz benutzt du einen putzeimer und deckst den ab.

Wenn alles wieder läuft, ist das Problem doch erledigt. Den Vermieter musst Du nur anrufen, wenn die Ratten, die sich von dem alten Gulasch ernähren, aus dem Rohr hochkommen und an Eurem Po beissen.

washilfts 30.08.2013, 20:05

richtig - es müßte sich doch eigentlich bis in den letzten kuhdorfwinkel rumgesprochen haben, daß man keine essensreste in der toilette entsorgt, weil man sich damit ratten anlockt. unglaublich......

1

Was möchtest Du wissen?