Bitte hilfe! Ich weiss nicht was ich maxhen soll?

10 Antworten

Wenn er ernsthaft der Ansicht ist, er kann dich rumkommandieren und über dein Leben bestimmen, dann hat er sich erstens sehr getäuscht und zweitens ist er nicht der Richtige für dich!

Trenn dich lieber von ihm, bevor die ganze Sache noch anderweitig eskaliert. Er hat definitiv kein Vertrauen zu dir, leidet vermutlich sogar unter Minderwertigkeitskomplexen. Du hilfst ihm aber nicht, indem du dir sagen lässt, wie du dich zu kleiden hast, etc.

Alles Gute!

Beim nächsten Versuch hätte er sich aber nicht geändert - zumindest nicht dauerhaft. Auch wenn du es sonstwie erhoffst oder er es verspräche.

Wer steht dir am allernächsten? Du selbst. Du bist für dich, deinen Körper, deine Selbstachtung, deine eigene Entfaltung, deine Wünsche und Lebensziele verantwortlich.

Du willst frei sein, dich wiederzufinden, zu entwickeln und zu entfalten. Doch gleichzeitig hält dich die Liebe (oder reine Gewohnheit?) davon ab. Du überlegst aktuell ob du deine persönliche Integrität (also dir selbst gegenüber) nicht lieber aufgeben magst um ihn vielleicht zurück zu gewinnen.

Aber bist du dann noch du selbst? Was ist mit deinen persönlichen Wünschen, Bedürfnissen, deinem persönlichen Wohlbefinden? Du bist für dich selbst wichtig!

Lebe dein leben kleines,du bist noch sehr jung?? Wenn ihr einmal Nachwuchs habt,ist es noch schwerer sich zu trennen... Du liebst ihn immer noch,aber lange wirst du nicht glücklich sein. Geniesse jetzt,wo du noch kannst. Und du findest auch jemanden,der dich und deine Bedürfnisse wahrnimmt und respektiert! Viel Glück!💟

Ich bin lesbisch habe aber einen Freund den ich nicht verlassen will

Ich bin mit meinem Freund zeit 3 1/2 Jahre zusammen damals habe ich mir eingeredet ich kann heterosexuell sein bzw. bi sein hat aber nicht funktioniert. Ich bin tatsächlich romantisch verliebt aber nicht sexuell. Ich liebe ihn aber sex ist nicht wirklich Alltag ich versuche es trotzdem für ihn aber für mich ist genießen was ganz anderes. Wir haben gemeinsam so viel durchgemacht und jetzt weis ich nicht weiter. Er weißt das ich lesbisch bin aber erst seit kurzem er hat mir erlaubt auch mal so mit einer Frau was zu haben um meine Lüste zu befriedigen. Ich liebe ihn einfach so sehr und will ihn nicht verlassen aber gleichzeitig ist es psychisch schwer für mich wenn wir jedes mal sex haben. Was soll ich tun?

...zur Frage

Zweifel an seiner Liebe.. - Liebt mein Freund mich?

Mein Freund (16 Jahre alt) und ich (15 Jahre alt) sind seit 7 Monaten zusammen und sind in der selben Klasse. Am Anfang der Beziehung war alles sehr schön. Wir haben jeden Tag telefoniert, hielten im Unterricht Händchen, haben uns oft getroffen.. usw. Doch je länger wir zusammen waren, desto mehr fing ich an seine Freiheiten zu rauben. Er änderte sich wegen mir, hörte immer auf mich und musste meine launischen Tage aushalten. Nach einer Zeit wurde das Telefonieren immer weniger, er meldete sich kaum und verabredet haben wir uns nur, wenn ich das verlangte. Von sich aus hat er nie nach einem Treffen gefragt.. Dann habe ich überlegt die Beziehung zu beenden, weil es evtl. für uns beide besser ist. Dann fragte ich wie er dies sieht. Seine Antwort: ''Es ist deine Entscheidung. Wenn du Schluss machen willst, muss ich das akzeptieren, ich will dich nicht zwingen die Beziehung weiter zuführen'' Wieso kämpft er nicht um mich? Bin ich ihm nicht wichtig? Ich liebe ihn über alles, doch er zeigt mir nicht seine Gefühle.. Soll ich die Beziehung beenden oder weiter kämpfen? :(

Ich freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Trennung mit emotionaler Erpressung.. Was soll ich tun?

Hi Leute, ich (24) war 4 Jahre mit meiner "Ex" zusammen, bis sie sich von mir getrennt hatte weil wir uns auseinander gelebt haben. Kurz daraufhin war sie mit einem anderen zusammen. Mittlerweile sind 9 Monate verstrichen und nun möchte sie wieder eine Beziehung mit mir eingehen. Meine Eltern aber sind total dagegen und erpressen mich. - aus dem Elternhaus raus schmeißen - finanzielle Hilfe und Quellen abkappen - aus der Familie streichen..

Die können es nicht verstehen wie ich ihr verzeihen kann und mit ihr zusammen leben kann wenn sie mich für einen anderen verlassen hat.

Was soll ich tun?... Die Liebe ist zu groß um sie zu vergessen und ihr zu sagen das es nicht funktioniert. Zweifel kommen bei mir hoch, weil sie meinte das ich zu ihr ziehen kann aber nach paar monaten sich jeder eine eigene Wohnung nehmen soll da sie nicht weiß wie das zusammen leben jetzt sein wird. Sie will ihre Freiheiten und selbstständiger werden.

Bitte helft mir mit eurem Rat.. ich weiß nicht mehr weiter... Für mehr Infos bitte einfach kontaktieren.

...zur Frage

Wird eine Beziehung zwischen uns funktionieren und akzeptiert werden?

Ich bin 16 und er wird im August 20. Ich habe Angst, dass andere etwas gegen uns sagen, vor allem meine Familie. Und ich hätte gerne ein Selfie von uns beiden als Profilbild auf Whatsapp, aber da ein paar Lehrer meine Nummer haben, mache ich mir auch da Sorgen. Ich liebe ihn, aber akzeptiert die Gesellschaft uns so öffentlich? Wir sind jetzt seit knapp drei Monaten “heimlich“ zusammen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?