Bitte Hilfe! Grafikkarten temperatur zu hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ganau die gleiche Grafikkarte ;) meine ist auch hin und wieder bei 96 *C, wenn sich nicht im gaming Modus bis. Aber die r9 390 soll laut hersteller 115 grad aushalten XD und die lüfterkurve ist auch erst bei 105 auf 100% also mach dir da mal keine Sorgen. Aber du kannst natürlich einen eigenen Modus erstellen, würde die lüfterkurve z. B bei 85 oder 90 *C auf max. Ist ;) also ich habe meine so einstellen können, dass sie im Schnitt nie heißer als 78 bis 80 *C wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshua12451245
23.06.2016, 17:18

Noch eine kleine Anmerkung von mir : bei nvidia hättest du dir da sorgen machen müssen, da sie dann im arsch wäre ;) nvidia sollen nicht auf 80*C laufen und alles darüber ist der Tod ;) aber bei amd sind 95 *C noch kein Problem

0

Der Fehler liegt hier wahrscheinlich an einen von zwei Faktoren, entweder:

  1. Dein Lüfter kann deine Grafikkarte nicht ausreichend kühlen oder
  2. Kabel sind falsch angesteckt.

Am besten, du überprüfst nochmals alle Anschlüsse (auch die des Lüfters), sowie den Lüfter selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicks5812
24.06.2016, 08:22

Alles perfekt Angeschlossen. Das ist nicht meine erste Grafikkarte und ich hab schon vorher nachgeguckt ob alles gut sitzt. Jetzt hab ich versucht die Grafikkarte auf den anderen PCI-Express drauf zu tun und es hat auch nichts geholfen genau das gleiche problem

0

Das ist halt keine gute Gpu von der Kühlung her und bei der Hitze geht die schnell Kapput ich würde an deiner stelle eine 980 nehmen gibt es auch schon ab 300.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?