bitte hilfe führerschein neu durch rot gefahren und geblitzt?

2 Antworten

15km/h drüber ist nicht schlimm, bezahlst du 30€uro und fertig, denn erst bei 20 drüber wird es kritisch. Nur die rote Ampel könnte dir den Lappen kosten. Wenn das keiner sieht, dann ist es so als wäre es nie passiert, aber wenn man dir nachweisen kann dass du über rot gefahren bist, dann bist du den Lappen los und müsstest glaube ca. 100€uro Strafe zahlen, außerdem würde deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert und du bekämst eine Einladung zur Medizinisch-Psyschologischen-Untersuchung.

Also wollen wir mal hoffen, dass es keinem aufgefallen ist.

Geblitzt in der Probezeit in der 30er Zone?

Moin,
Ich bin 18 Jahre alt und habe mein Führerschein grad ein halbes Jahr. Und fahre das Auto meiner Mutter. Würde in der 30er Zone mit 60 geblitzt. Dachte es wäre 50er... ja 60 ist trotzdem zu schnell.

Meine Frage, da es nicht mein Auto ist bekommt meine Mutter die Strafe oder ich? Und was habe ich zu erwarten?

...zur Frage

85 in einer 30er Zone geblitzt

hi ich wurde heute leider in einer 30er zone geblitzt mit 85 laut tacho welche strafe ich habe einen bmw und brauch den führerschein für die arbeit der blitzer stand hinter einer ecke man konnte ihn NICHT sehen!

...zur Frage

zu schnell gefahren, aber wieso blitzt ein Blitzer rot? Also mit rotem Licht?

Hallo,

ich bin heute ca. 45 gefahren, und wurde geblitzt. Leider nicht zum ersten Mal. Aber wieso blitzen die Teile immer in Rot ?

(also 45 zu schnell, statt der erlaubten 50)

...zur Frage

Mit Roller in 30er-Zone geblitzt, Beifahrer ohne Helm. Folgen?

Hallo zusammen, Ich wurde heute in der 30er-Zone mit meinem 50ccm Roller von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mein Beifahrer hatte leider keinen Helm auf. Ich kann normalerweise nur 50km/h fahren, zumindest ist er gedrosselt. Deshalb kann ich ja höchstens 20km/h zu schnell gefahren sein. Ich glaube, ich bin Ca 47 km/h gefahren. Ich bin 17 Jahre alt und mache grade erst noch meinen Autoführerschein. --> Ich verliere meinen Führerschein nicht oder? --> Kann ich meinen Autoführerschein normal machen? --> Wird es Folgen geben, weil der Beifahrer keinen Helm getragen hat? --> Kann es sein, dass der Blitzer mich nur von vorne geblitzt hat?

Da ich nur Roller fahre, bin ich meines Erachtens noch nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Über rot gefahren, kein Blitzer, keine Polizei

Ich bin vor ein paar Tagen über rot Gefahren, das war aber nicht mit Absicht. Aber mich hat keine Polizei angehalten und geblitzt wurde ich auch nicht. Also meine Frage ist : Was kommt jetzt auf mich zu ? Brief ? Anzeige ? Bußgeld ? Führerschein weg ?

...zur Frage

Sprinter mit Führerschein Klasse B fahren?

Brauche dringend Hilfe, Musste wegen meinem Betrieb teile holen mit einem großen Sprinter aber ich habe nur einen Führerschein Klasse B und bin in der Probezeit. Jetzt zu meiner Frage ich denke ich wurde geblitzt und habe Angst das mein Führerschein entnommen wird da ich nicht weiß ob Sprinter zu Nfz bzw LKW's gehören. (Bin an nem Blitzer vorbei gefahren 50er Zone und bin knapp 50-55 km/h gefahren und der Blitzer war "leicht" rötlich/orange Farben, wie sieht es aus wenn ein Blitzer blitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?