BITTE HILFE! Darf ein Lehrer die Tür vom Unterrichtsraum einfach abschließen?

6 Antworten

Ich finde das unmöglich! selbst wenn der Lehrer einen schlechten Tag hatte darf er das doch nicht an den Schülern auslassen?! Bei mir in der Schule passiert so etwas auch manchmal, nur das der Lehrer dann den Schlüssel zückt und uns einfach im Raum einsperrt, dann haben alle immer Angst, denn was wäre denn wenn es anfängt zu brennen und der Lehrer erstmal die Tür aufschließen muss damit alle raus können!

Ich denke dein Freund sollte mit dem Lehrer persönlich darüber sprechen das er das nicht okay fand. :)

Dein Lehrer macht sich auf jeden Fall strafbar wegen Freiheitsberaubung und Verstoß gegen die Unfallverhütungsvorschriften!

0

Lass doch deinen Kumpel suchen .... warum mühst du dich so ab?

Weil er mein bester Freund ist?

1

Der Lehrer darf die Tür Abschließen, wenn der Schüssel stecken bleibt oder es im EG ist. Ausnahme: Extreme Klaustrophobie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?