Wie kann man Backups oder Daten wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie hast Du denn C: formatiert? Das geht doch bei laufendem System gar nicht, selbst Windows sägt nicht den Ast ab, auf dem es sitzt!

Warum sollte es Backups Deiner persönlichen Daten geben? Das müsstest (und eigentlich solltest Du das auch) schon selbst initiiert haben.

Wenn Du es wirklich geschafft hast, C: zu formatieren, dürfte Dein PC ja nicht mehr zu starten sein. Daher brauchst Du eine Möglichkeit, diesen wieder zu starten, ohne ein Betriebssystem auf C: zu installieren, da dabei Daten überschrieben werden könnten. Das ginge mit einem sogenannten Live-System, in der Regel snd die Linux-basiert. Schau mal hier, das dürfte genau das sein, was Du brauchst: http://www.datenrettung-etc.de/datenrettung-live-cd.htm

Vielleicht wre es ratsam, wenn Du Dir von Jemandem helfen lässt, der ich ein wenig besser auskennt.

Übrigens: Von so "lebenswichtige" Daten hat man immer eine Sicherungskopie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealaPandaa
04.02.2017, 11:42

 ICH NICHT DAS WAR EIN PROGRAMM WO ALLES DRINN WAR!!! 

0

Moment mal, wie hast du denn das Laufwerk C: formatiert?

Das geht überhaupt nicht, weil darauf Windows installiert ist. Hast du von einer CD / DVD oder USB Stick gebootet und dann formatiert?

Wenn du dann keine Datensicherung hast, dann sind die Daten weg.

Wenn du nicht von einem anderen Medium den Rechner gestartet hast, dann sind deine Daten wahrscheinlich nicht weg. Dann muss man weiter schauen.

Was passiert denn z.B. wenn du den Rechner startest? Was kommen da für Meldungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die automatischen Backups unter Windows nicht eingestellt hast oder nicht eigenständig Backups erstellt hast, sind die Daten höchstwahrscheinlich verloren.

Wenn du keine vollständige Formatierung, also mit mehrfachem Überschreiben, durchgeführt hast, können die Daten eventuell durch einen Fachmann wiederhergestellt werden.

Nur so als Tipp für die Zukunft: Mach von wichtigen Daten auf jeden Fall Backups.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
03.02.2017, 18:36

können die Daten eventuell durch einen Fachmann wiederhergestellt werden.

Du scheinst nicht zu wissen, was so etwas kostet.

Wenn nichts überschrieben wurde, braucht man zur Datenwiederherstellung keinen Fachmann, sondern nur die richtigen Programme.

1
Kommentar von RealaPandaa
04.02.2017, 11:41

WELCHE ZUKUNFT?!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?