Bitte Hilfe?

3 Antworten

Hallo,

du hast ja schon super Tipps von federleicht9 bekommen, da gibt's nicht viel mehr dazu zu sagen.

Vielleicht noch, dass, wenn du mal was vor hast, und an dem Tag eine starke Blutung hast, kannst du auch eine Binde mit der Periodenunterwäsche kombinieren. Da sollte dann wirklich nichts auslaufen. Und an solchen Tagen am besten dunkle Hosen anziehen. Sollte doch einmal der Fall auftreten, dass etwas Blut daneben geht, sieht man es dann nicht.

Und ab jetzt immer ein, zwei Binden dabei haben, egal, wo du hingehst. Gerade in den ersten Jahren kann die Periode so unzuverlässig sein, oder mal ne Zwischenblutung eintreten. Da ist es gut, wenn man gewappnet ist. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einefrage438 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 21:05

Vielen Dank euch allen, aber ich hätte noch eine Frage und zwar soll ich dann zuerst eine normale Unterhose mit der Binde anziehen oder rüber die Periode Unterwäsche oder wie

heike0811  12.05.2025, 21:07
@Einefrage438

Nein, normale Unterhose ist nicht notwendig. Einfach die Binde in die Periodenunterwäsche reinmachen.

Einefrage438 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:53

Vielen Dank euch allen, aber ich hätte noch eine Frage und zwar soll ich dann zuerst eine normale Unterhose mit der Binde anziehen oder rüber die Periode Unterwäsche oder wie

Hallo 👋

Samstag wird deine Periode mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorbei sein. Wenn nicht dann wirst du sie vielleicht nurnoch sehr leicht haben. Wenn sie nach fast einer Woche immer noch so stark wäre wie an Anfang dann würde es dir nicht mehr gut gehen.

Wegen der Stärke musst du dir also eigentlich keine Gedanken machen. Klar ist die erste Periode immer das reinste Chaos aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Samstag nurnoch sehr leicht oder vorbei sein wird.

Wenn nicht dann rüste dich mit Binde + Periodenunterwäsche aus. Diese Kombination verhindert Auslaufen fast komplett jenachdem welche Periodenunterwäsche du hast. Ich kann dir auch diese Binden empfehlen:

Bild zum Beitrag

Sie sind eigentlich nur für die Nacht gedacht aber in einem solchen Fall kann man sie auch unter Tags tragen. Diese sieht man aber eher als eine Alltagsbinde.

Damit man eine Binde kaum bis gar nicht sieht ist es gut wenn man über die Unterhose eine enge kurze Hose anzieht und dann eine weite oder locker sitzende Hose drüber zieht. Da sieht keiner was, versprochen ;)

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Tage, Menstruation)

Bis am Samstag kann der schon wieder abgeklungen sein, und dann sieht man es nicht

Einefrage438 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:27

vielen Dank hast du vielleicht noch Tipps wie man sich anziehen könnte oder wie man zum Beispiel eine Binde mit der Unterwäsche kombinieren kann

Federleicht9  12.05.2025, 20:30
@Einefrage438

Möglichst keine ganz zu kurzen Hosen. Ihr Teenies tragt so Hotpants gerne da sollte man das dann nicht machen die Binder kann man auch verstecken in so einem Mädchen boxershorts die so ein bisschen über das Bein geht da ist das dann besser während der Blutung

Einefrage438 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:33
@Einefrage438

Ach so und noch eine letzte Frage und zwar hatte ich heute beziehungsweise am Sonntag aber eigentlich erst heute das erste Mal halt meine richtigen Tage aber ich weiß halt nicht was viel und was wenig los ich würde aber eher sagen, dass es normal war. Ich weiß jetzt halt nicht, ob es morgen viel schlimmer wird.

Federleicht9  12.05.2025, 20:40
@Einefrage438

Wenn es deine erste Blutung ist kann man das nicht sagen es kann lange dauern es kann auch am Donnerstag schon vorbei sein. Das ist bei jedem Mädchen anders. Nur solltest du aufpassen mit deinem ersten Freund man kann halt dann schwanger werden man ist jetzt Fruchtbar. Aber die Blutung sollte bis Samstag längst abgeklungen sein können.