Bitte Hilfe , ich kann nicht kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such bei Google nach kochanfänger, gibt da eine gute Webseite (Erster Treffer).

Da gibt es für alle Rezepte eine Schritt für Schritt Anleitung. Sogar die Zutaten sind pro Schritt angegeben ... einfacher geht es kaum ;-)


Einfach zum zubereiten ist Pasta, such mal nach "one pot Pasta", für diese Gerichte musst du einfach Nudeln kochen können, alle Zutaten in einem Topf geben und aufpassen dass nichts anbrennt.

Hallo,

vielleicht hat einer Deiner Freunde ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Kochen und kann Dir zur Hand gehen.

Andere Alternativen sind Tiefkühlkost, die Du nach Anleitung auf der Packung zubereitet oder Ihr bestellt beim Pizzadienst.

Viel Erfolg,

Giwalato 

Menü für die Projektprüfung?

Hallo zusammen,

Nächste Woche steht für mich das Übungsprojekt für die Projektprüfung an und ich muss ein Menü auf die Beine stellen. Das Thema ist "Wir achten auf eine sparsame Lebensweise und ernähren uns dennoch gesund, vielseitig und abwechslungsreich".

Wichtig für mich ist, dass es nicht zu simpel ist, aber auch so anspruchsvoll das ich es kochen kann. Ich bin etwas fortgeschrittener, weil mein Vater Koch ist, aber so ganz schwere Sachen werde ich bestimmt nicht schaffen.

Es must ein Fleischgericht vorhanden sein und eine Nachspeise aus süßem Brandteig. Selbstverständlich, ist bei gesundem Essen auch das Kochen mit Vollkornprodukten gefragt und es wäre ideal wenn in jeder Speise was davon vorhanden ist.