Bitte Hilfe | Deutsche Post - Brief mit Zusatzleistung/Inkasso

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt ein paar Unternehmen, wie beispielsweise ADAC, die ziehen die Beiträge genau so ein, nämlich als Nachnahme. Du bekommst dann nur eine Karte, auf der dieser Betrag steht und um was es sich handelt.

Es kann aber auch sein, dass Du was bestellt hast, was Du eigentlich wissen solltest, was Du per Nachnahme zahlen musst.

Zusatzleistung Inkasso kann viele Gründe haben: unbezahlte Rechnung und das Unternehmen versucht sie so einzutreiben; eine Urkunde oder ein spezieller Bescheid von einer Behörde der nicht umsonst ist; ein Gutachten welches nicht umsonst ist; etwas bestelltes von einem Onlineshop usw. usw. usw. Du musst selber wissen was es ist. Du zahlst 34,07 Euro und bekommst dafür den Umschlag samt Inhalt.

Kann auch eine Inkassofirma sein welche Dich abzocken will bzw auf Deine neugierde spekuliert

Geh zur Filliale und lass Dir den brief zeigen

Hast du was bestellt ? Hast du Schulden ?

Für 34,07 € bekommst du den Brief / die Sendung - was immer auch drin sei.

Was möchtest Du wissen?