Bitte Hilfe- bittere Tampondinger im Mund :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst Du einen Baumwollstreifen ca 1cm breit x 5 cm lang oder so ein Schwämmchen was in die Wunde gelegt wurde ?
Du solltest nicht den Geschmack mit anderen Geschmäckern überdecken, die Wunde darf nicht mit süßen Sachen oder anderen Dingen gespült oder überdeckt werden.
Im Moment kannst Du leider nicht viel machen aber der Geruch vergeht bis morgen, das Medikament oder die Desinfektionstinktur verleirt an Wirkung und der Geschmack wird sich normaliesieren.
Was Du machen kannst ist dass Du Deinem ZA beim nächsten mal Bescheid sagst dass Du Würgereiz hattest vllt kann er etwas anderes nehmen oder von der Tinktur weniger nehmen.

Zähne putzen und süßes trinken sollst du doch bestimmt noch nicht, was hat denn der Zahnarzt gesagt wie lange du das im Mund behalten sollst?Ich konnte meins nach 2 Stunden rausnehmen.

Alles GUte!

Ah, habs gerade gelesen. Kannst du nicht beim ZA anrufen, oder im Ernstfall zum Notdienst gehen und das dort schildern?

Schneerose92 17.06.2011, 11:57

Die sind in der Wunde für 1 woche

0

ne da kannste leider nich viel machen..ich hatte die teile zwar nich drinne aber hatte son ding drinne zur desinfektion was mindestens genauso eklig geschmeckt hat...gute besserung tschakaaaa..das wird schon

Ruf doch mal beim Zahnarzt an.

Es gibt garantiert auch andere Desinfektionsmittel die besser Schmecken.

Eine Woche mit Brechreiz zu Leben ist ja auch nicht gut.

Das ist Nelkenöl, was da so widerlich schmeckt... Einfach abwarten, der ZA sollte dir ne Zeit gesagt haben, wie lang die Dinger im Mund bleiben sollen. Dann kannst du sie rausnehmen.

Was möchtest Du wissen?