Bitte helllllllffffeeen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen dem Essen, es könnte eine Art "Stress...essen" sein, das du einfach machst, weil du zu viel Stress hast. Entweder du versuchst dich abzulenken, mit z. B. Sport, Lesen oder einfach irgendwas, dass dir Spass macht und dich ablenkt, oder du ersetzt Chips und so einfach durch Früchte. Hör aber, auch wenn du dich zu dick findest, nie ganz auf zu essen! Sonst könntest du schnell magersüchtig werden und mit der Zeit sieht das dann echt nicht mehr schön aus. .-.

Das mit dem Ritzen und den Suizidgedanken ist allerdings schon etwas ernster. Du solltest dir wirklich Hilfe suchen! Hab keine Angst, mit deinen Eltern zu reden. Du brauchst ja nicht gleich mit beiden zu reden, fang doch einfach mit dem Elternteil an, dem du mehr vertraust. Oder falls du Geschwister hast, rede mit ihnen! Sprich mit einem Freund, einem Lehrer oder einfach jemandem, dem du vertraust, drüber, und glaub mir, sie werden dich verstehen! Außerdem wirf alle Klingen, Scheren, Spitzer und sonstige scharfe Gegenstände weg.

Du kommst da wieder raus! Habe ich auch geschafft, wenn auch mit viel Mühe.

Gute Besserung & Viel Glück!

Das ist hier keine Seite für essgestörte Jugendliche in der Pubertätskrise. Und auch Rit´zer  sind hier nicht gut aufgehoben. Wende Dich an einen Jugendpsychologen und an Selbsthilfegruppen . Weiterhin stehen Dir Seiten wie rotelinien.de zur Verfügung. Erspare Dir das Halbwissen, das Dir als Antwort geboten wird und die 500000000000000000000000ste Frage dazu.

xELENAxJANAx 21.02.2017, 19:34

danke, fühle mich schoin besser.

0

Geh zum Arzt und lass dich beraten, bevor es schlimmer wird. Therapie wäre eventuell ratsam. 

xELENAxJANAx 21.02.2017, 19:14

hab angst mit meinen eltern zu reden ...

0
Playermuc 21.02.2017, 19:16
@xELENAxJANAx

Musst du ja nicht. Die müssen nichts erfahren. Geh schnell zum Arzt und lass dir helfen. 

0
dasadi 21.02.2017, 19:19
@xELENAxJANAx

Deine Eltern sollten aber Deine 1. Anlaufstelle sein, ohne die geht es sowieso nicht.

0

Was möchtest Du wissen?