Bitte helft! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Normalerweise möchten sie dich damit einschüchtern, dass du doch Bezahlst. Am besten wenn so was nochmal passiert, gleich Auflegen. Da wird nichts mehr kommen, denke ich. Das machen die nur um dich einzuschüchtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde da auch nicht drauf reagieren. Wenn sie nochmal anrufen einfach auflegen und ansonsten, wenn es immer wieder passiert zur Polizei!
Da du die Nummer hast, könnte das ggf helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Briefe und anrufe ignorieren, im Zweifelsfall selbst Anzeige erstatten wegen Betruges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nirgends mitgemacht hast, musst du auch nix bezahlen, die können dir nix. Gib auf auf gar kein Fall persönliche Daten oder Info ab, auch wenn es seien kann das dich einige Zeit später jemand anruft der dir in diese Sache "helfen"möchte.
War bei uns so.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN, du musst nicht bezahlen, wenn du nirgendwo deine Einwilligung abgegeben hast. Ganz im Gegenteil, DU kannst eine Strafanzeige erstatten und nicht umgekehrt, da das ein klarer Fall von Betrug ist, wenn du nirgendwo eine Willenserklärung abgegeben hast.

Haben sie schon Geld abgebucht? Wie genau soll das funktionieren? Per Konto? Handy? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catami
06.11.2015, 23:58

Nein, ich habe keine Bankdaten abgegeben. Wie genau es funktioniert weiß ich nicht da wir im Telefonat nicht dazu kamen weil ich mich dazu geweigert hab zu bezahlen

0

alles telefonische komplett ignorieren. sollten briefe kommen, einfach sammeln. wenns zwei monaten nicht aufhört: gesammelte briefe zur polizei bringen und anzeige erstatten. dann bist du an sich völlig raus aus der sache.  

idR passiert da aber nichts mehr weiter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NICHT REAGIEREN!!! Brief abwarten - ggf das "Inkassounternehmen" googlen.... ansonsten wenn du einen Rechtsschutz hast da mal einen Rat holen! Normalerweise passiert da nichts weiteres....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall bezahlen! Das kann nur eine Verarsche sein, wenn du nirgendswo teilgenommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Polizei oder drohe denen mit einem Anwalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren, kannst die auch nem anwalt zeigen, der wird die wahrscheinlich angucken und drüber lachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?