Bitte helft mir.Ich kann keine Internetverbindung her stellen,Server DNS wird nicht gefunden.Bin verzweifelt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DNS-Server sind "Domain-Namens-Systeme", also die Server, welche dir von einer Domain (z.B: "Gutefrage.net") in die IP (z.B. 213.95.206.41) herauslesen. Wenn dein Endgerät nun nicht auf diesen Server zugreifen kann, fehlt ihm die möglichkeit, die Adresse herauszufinden ("Es kennt den Namen, aber nicht die Adresse der Website / Servers").

Ändere dein DNS-Server in den Einstellungen am besten um. 8.8.8.8 ist eine gute Anlaufsadresse, da diese von Google gehostet werden und zuverlässig laufen. Sonst könnte dein DNS-Server evlt. beim Router gesperrt sein.

Viel Erfolg; bei weiteren Fragen bin ich natürlich auch noch für dich Verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell die dns server um auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 die sind von google und ganz gut. Noch nie probleme mit denen gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?