Bitte helft mir, wie kriege ich ubuntu wieder los - Bitte weiterlesen, danke!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, schade das dir Ubuntu nicht gefällt. Du mußt im Bios einstellen das der Rechner zuerst von USB bootet (Startet).Das willst Du ja schon gemacht haben. Dann gibt es bei einigen Rechnern die Möglichkeit das Medium, von welchem gestartet wird, kurz vor dem Booten auszuwählen. Eventuell ist der USB-Stick nicht richtig aufgesetzt. Kleinknarf hat dir einige Links zugestellt welche beschreiben wie man richtig einen USB-Stick bootfähig macht. Darin könnte dein Fehler liegen. Dann den Stick einstecken mit der bootfähigen iso (Windows 7) und den Rechner einschalten. Dann sollte es eigentlich klappen. Du benötigst bei Installation von Windows 7 einen Lizenscode, welchen Du für ön 10er bei ebay oder Amazon erwerben kannst. Achte darauf das der direkt nach dem Kauf per eMail zugestellt wird. Dann kann es direkt losgehen.Ich glaube man kann auch ohne Code schon mal installieren kann und dann später den Code nachtragen. Das wäre warscheinlich für dich erstmal das beste damit Du nicht unnötig eine Lizens kaufst. Gruß Goofy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
22.09.2016, 18:28

Du könntest den "Startmedienersteller" von Ubuntu benutzen um eine bootfähige USB zu erstellen. Goofy

0
Kommentar von tini87541
22.09.2016, 22:14

Vielen Dank für all die guten Tipps!!

0

Ich habe gehört es gibt ganz günstig neue Notebooks zu kaufen :-)

Nein, im Ernst, es wird wohl Zeit für eine Investition in ein neues Notebook, wenn das alte 8 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum hast Du das nicht geklärt, bevor Dein Sohn ins Ausland gereist ist? 

Auf so einem alten Netbook wirst Du außer XP, von dem dringend abzuraten ist, da es keinerlei Unterstützung und auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt, nur eine "schlanke" Linux-Distribution zum Laufen bekommen, Windows 7 wirst Du wahrscheinlich gar nicht installieren können. Wenn doch, wirst Du damit noch weniger Freude haben als mit Ubuntu.

Was stört Dich den an Ubuntu? Die Oberfläche (vermutlich Unity)? Das könnte man aber ändern.

Linux als Mist zu bezeichnen, nur, weil Du nicht willens oder in der Lage bist, Dich damit ein wenig auseinanderzusetzen ( was du bei einer neueren Windows-Version übrigens auch tun musst!), ist schon ein starkes Stück. 

Aber wenn Du unbedingt Windows willst, lade Dir hier eine ISO herunter und erstelle daraus einen bootfähigen USB-Stick, ich würde Dir zu Windows 7 32bit raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weshalb ich den Mist selber wieder runterkicken will. 

nicht jeder ist jünger als 70 und so vielleicht nicht mehr in der Lage Linux zu verstehen.
Von älteren Menschen hätte ich aber erwartet, dass er so viel Anstand besitzt, die Linux-Entwickler nicht derartig zu beleidigen.

Mit solchen Worten wirst du bei den Linux-Spezialisten kaum Hilfe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arashi01
23.09.2016, 09:57

Gerade Ubuntu ist einfacher und sicherer als jedeWindows Version. Ich bin der auserwählte PC-Schussel. Königin aller Unfähigen. Aber seit ich Ubuntu habe,läuft mein alter Pc wieder tgop fit.  Und der Umgang ist sicher und macht Spaß. Versuchs doch nochmal, bevor Du aufgibst.

0

1. Diskettenlaufwerk? aus welchen jahrhundert ist denn dein rechner^^

2. Kann eben nur mit USB Stick funzen. wenn du kein DVD? laufwerk hast. da hast du iwas falsch gemacht. wahrscheinlich musst du sachen im bios einstellen und das ist für einen laien nicht einfach. vorallem auch schwer so aus der ferne.

3. Es gibt auch so Läden wo man diese Kisten reparieren lassen kann. wer sich nicht auskennt muss eben Profis bezahlen. ich wechsel ja auch nicht bei mir den Motor sondern bezahle den mechaniker

4. google hilft: https://www.win10.com/index.php?cl=details&anid=711fd5b79412fe3e04efd9a944d90cd5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nayes2020
22.09.2016, 13:28

aso was sein kann das eine win 7 installation funktionieren könnte da dein Bios darauf eingestellt ist.

win 7 ist sehr ähnlich zu xp. es sieht nur schicker aus aber vieles ist sehr gleich. bzw was nicht gleich ist das funktioniert automatisiert.

0
Kommentar von kleinknarf
22.09.2016, 13:29

Windoof 10 auf einen ehemaligen XP Rechner..... da ist ja jede Schnecke schneller

0
Kommentar von tini87541
22.09.2016, 14:06

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich DVD-Schacht bzw. -Laufwerk. Und ausdrücklich schrieb ich KEIN solches. Also weder Diskette noch CD noch CD-ROM. Trotzdem danke. Reparatur lohnt sich wohl kaum beim Profi, das Netbook hat sicher noch einen Wert von 20,00 EUR, da 8 Jahre alt. Dachte einfach nur, hier gibt mir irgendwer einen Tipp, den auch ich als Laie ausführen kann.

0

Tipps hier sind gut, als Laie würde ich mich nen Monat durchhalten bis der Junior wieder da ist. Durfte weniger frustig sein ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?