Bitte helft mir so schnell es geht. Danke :( :(?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst auch mal nein sagen, wenn du etwas nicht möchtest - daran muss ein gutes Verhältnis zu einem Vater oder Freund nicht Schaden nehmen. Und dein Vater wird sich halt jetzt nur wundern, warum du erst zugesagt hast. Wenn du es wirklich nicht willst, dann wird er es auch zu respektieren wissen. Ist es wirklich so schlimm bei deiner großmutter oder ging vielleicht doch noch was?

"Papa, ich bin ziemlich k.o., ich würde gerne morgen nicht beim Möbelaufstellen helfen. Vielleicht kann ich dann ja später bei etwas anderem helfen! Morgen würde ich mich gern erst mal ausruhen, Möbelaufstellen würde mich vermutlich etwas überfordern."

Warum möchtest du da nicht hingehen?

S1PHacks 29.07.2016, 19:26

Keine Ahnung, ich bin sehr scheu und eigentlich waere auch alles Okay, aber dann hat er erst spaeter gesagt das da noch viele andere Leute sein werden.

0
Dackodil 29.07.2016, 19:33
@S1PHacks

Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, daß es Faulheit oder mangelnde Hilfsbereitschaft wäre. Das hätte ich natürlich nicht so gut gefunden.

Dein Vater sollte ich doch so gut kennen, daß er das versteht, wenn du ihm das erklärst.
Vielleicht kannst du dich mit ihm einigen, daß ihr die Möbel ein anderes mal aufstellt, wenn keine anderen Leute da sind.

Andererseits ist es auch nicht klug, immer seinen Schwächen nachzugeben. Kannst du dich nicht mal deiner Großmutter zuliebe überwinden und eben mit anpacken? Es muß ja nicht immer alles Spaß machen und sich nach dir richten.

Wenn man sich dann überwunden hat, stellt sich oft raus, daß es gar nicht so schlimm war, wie befürchtet und man ist dann auch ganz schön stolz auf sich.


0

Du denkst nur an dich ;( Weisst du, wie schwer es sein kann, alleine Möbel aufstellen zu müssen?

Vermutlich nicht - also halte dein Versprechen.

Sag es ihm genau so. Sag ihm das es dir zu schwer oder Viel wird und du es echt lieber nicht machen würdest. Er wird das verstehen.

Reiß Dich zusammen und geh mit helfen! Dein Vater und Deine Oma werden sich freuen.

Was möchtest Du wissen?