Bitte Helft mir! Meine Schwester macht sich an meinen Freund ran...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt seid ihr denn beide? Das ist wirklich nicht grade das Verhalten was man von Schwestern erwartet.

Am besten du versuchst sie darauf anzusprechen, wenn ihr alleine seid, wenn das trotzdem nichts hilft, soll dein Freund Stellung beziehen und deutlich sagen, dass er kein Interesse an ihr hat. Sie muss anscheinend auf die Nase fallen, wie es sich hier anhört, um mitzubekommen, das sie nicht immer alles bekommen kann.

Wenn das alles nichts bringt solltest du vielleicht eure Eltern einweihen, die mal ein ernstes Gespsräch mit ihr führen, obwohl es nicht viel bringen wird, wenn sie tatsächlich so abgebrüht ist, wie es scheint.

Ich wünsch dir und deinem Freund viel Glück.

da sollte man die eltern nicht einmischen man kan nicht wegen jeden problem die eltern befragen, manche sachen sollte man selbst in die hand nehmen,

0
@rose2011

Als letzte Möglichkeit. ;) Ausserdem halte ich es nicht für eine Kleinigkeit, wenn das Verhältnis unter Geschwistern so kaputt ist, dass sie nicht auf die Gefühle des anderen achten. Im Gegenteil, dann ist definitiv redebedarf vorhanden.

0
@Scherzkekschen

diese sache sollte man neutral klären und nicht die eltern einweihen, die eltern werden nur sagen " streitet euch nicht " oder sowas in der art, die eltern haben beide kinder lieb und sie können nicht einem vor dem anderen verteidigen, die eltern werden nur versuchen behruigung zu schafen, aber damit ist noch lange nichts getan, man sollte einen profi um rat fragen http://www.susan-heat.de/

0
@rose2011

Interessante Ansichten, die du hast, muss ich schon sagen. Ich bleibe skeptisch, ob dieser "Profi" die beste Wahl ist, um so etwas zu klären. Du bleibst nur bei dem eigentlichen Problem, und das auf die einfachste Art herunter gespielt, "Geschwister streiten sich", während ich auch auf die Ursache gucke, denn ich halte das nicht für ein normales Verhalten. Man spannt niemandem den Partner aus und benutzt Menschen im allgemeinen nicht, auch wenn es bei dir 'rüberkommt, als wenn das normal ist.

0
@Scherzkekschen

um das problem auf dauer zu lösen ist susan heat ein wahrer profi, sie hat vielzähligen menschen in liebesproblemen geholfen und mit ihrer speziellen technik schaft sie auch dieses

0
@rose2011

Du nimmst es ja doch Ernst, jetzt hast du mich überrascht. Aber trotzdem, diese Frau kann ja durchaus was bewirken mit ihrer "Technik", was auch das heißen mag, aber ich bezweifel, dass die "böse" Schwester Interesse hat mit ihr zu reden, von daher kann das schwierig werden.

0
@Scherzkekschen

"die böse schwester" muss garnicht erscheinen wichtig ist das sich die beiden liebenden dort auf dem weg machen, da wird ihnen klar und deutlich gesagt was man machen soll und wie man vorgeht, und so wird das problem aus der welt geschaft

0
@rose2011

Aber das "Problem" ist doch die Schwester?! Sie könnten vielleicht einige Tipps bekommen, wie sie das leichter ignorieren können, aber wirklich ändern tut es das ja nicht. Eine "Lösung" wäre für mich, wenn sich das Verhältnis der beiden Geschwister wieder so weit bessern würde, dass keine von beiden auf die Idee kommt, das Vertrauen der anderen so zu benutzen.

0

Tja das is ne gute frage das gleiche problem hab ich neuerdings auch ... meine schwester hat sich schon an meinen ex mann ran gemacht ... als ich mich gerade von ihm getrennt hatte... und sich ihn geschnappt... sich ein kind machen lassen ... dann hat er sie verlassen und ich hab laaange nicht mit ihr gesprochen... dann hab ich mir gedacht blut ist dicker als wasser... jetzt bin ich seit zwei jahren mit einem neuen mann zusammen ... und seit ein paar wochen grinst sie ihn immer an und guckt ihn wie ien verliebter teenager an... wenn sie ihn sieht ... ich hab sie darauf angesprochen... sie sagt das würde ich mir einbilden... sie ist 21 ich bin 18 und mein freund bzw verlobter ist 51 ... ich hasse dafür aber beweisen kann ich nichts... ich weisss das er nicht auf "kleine kinder" steht wie er zu ihr sagt weiss aber trotzdem nicht was ich machen soll.....

Ist dir mal die Idee gekommen, dass sie das macht weil dich das auftregt. In Wirklichkeit weißt du aber, dass dein Freund dir treu ist. Leg die Sache einfach zu den Akten 'Kindergartengehabe' und lass dich nicht ärgern. Da musst du über dir stehen ansonsten wird das immer noch schlimmer werden ... Auch deine Schwester wird irgendwann erwachsen werden bis dahin hat man als großes Geschwister die Aufgabe stark zu sein ...

Was möchtest Du wissen?