Bitte helft mir (Körpergröße)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! 

Mein Vater hat mir erzählt dass er mit 17 erst seinen richtigen Wachstumsschub bekommen hat.

Dann könnte es bei Dir auch so sein. Aber statt mit Unsicherheit zu leben könntest Du mal einen Arzt fragen

Das Längenwachstum der Kinder wird üblicherweise durch den Kinderarzt regelmäßig verfolgt. Hier wird ein Vergleich mit den für Mädchen und Jungen bekannten Wachstumskurven vorgenommen. Vielen Eltern sind diese Wachstumskurven aus dem für die Vorsorgeuntersuchungen vorgesehenen „gelben Heft“ bekannt. Wenn beim Längenwachstum Abweichungen von der Norm auffallen, ist es sinnvoll, das tatsächliche Skelettalter („Knochenalter“) eines Kindes zu bestimmen. Die hierfür am häufigsten angewendete Methode beruht auf der Anfertigung einer Röntgenaufnahme der linken Hand. Man verfolgt die Entwicklung innerhalb der zunächst rein knorpelig angelegten Handwurzelknochen und beurteilt deren Form und Größe, somit deren Reifestadium. Auch die zahlreichen Wachstumsfugen an den Fingern und den Unterarmknochen werden für das Skelettalter miteinbezogen. Durch einen Vergleich des Skelettalterbefundes des jeweiligen Patienten mit Referenzaufnahmen lässt sich das Knochenalter im Einzelfall festlegen. Somit kann man aus entsprechenden Tabellen ablesen, wie viel Prozent seiner Endlänge das untersuchte Kind bereits erreicht hat und seine endgültige Körpergröße berechnen.

Quelle http://www.hancken.de/bestimmung-skelettalter

Alles Gute.

Also nach meiner Einschätzung nach kann bei dir noch alles passieren. Du bist 16, also noch in der Pubertät. Du kannst immer noch einen Wachstums Schub bekommen. Manche Menschen wachsen sogar noch mit 20 ein paar Zentimeter. Uns selbst wenn du nach deiner Mutter oder nach deiner Großmutter gehst, wäre es wirklich so schlimm klein zusein! :)

Was hast du für eine Schuhgröße?

Meeew 06.07.2017, 19:49

das hat nichts miteinander zutun

0
IzzyByzzy 06.07.2017, 19:53
@Meeew

Doch, die Füße sind genetisch gesehen an deine zukünftige Körpergröße angepasst um deinen Körper stützen zu können. An ihnen kann man deshalb schon früh erkennen ob man noch größer wird, da sie sehr schnell auswachsen. Aber auch ohne deine Schuhgröße, nehme ich an, das du wie bei deinem Vater erst später den Wachstumsschub haben wirst und dann auch recht groß werden wirst.

0

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du noch wächst. Da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster.

Was möchtest Du wissen?