Bitte helft mir! IST WICHTIG! Bin ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich mit der Pille anfangen zu können oder auch die zumeist unbegründete Sorge vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeindlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 21:54

Danke für deine Tipps😚 

Sie haben mir weiter geholfen.. 

Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Tage.. deshalb vielleicht😅

Auf jedenfall DANKE😚

Wenn du Hilfe brauchst ich helfe dir so gut es geht😊

LG

LetiMaus ♥😚

0

Kleines, kauf dir doch einen Schwangerschaftstest. Gibts auch in der Drogerie, bei DM zum Beispiel.

Niemand kann dir sagen, ob du schwanger bist, das geht nur mit Test.

Aber wenn das Kondom nicht gerissen ist und dein Freund es gleich nach seinem Orgasmus festgehalten und rausgezogen hat, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

3 Tage überfällig ist nicht viel. Da spielt die Psyche auch mit.

Aber wenn du es nicht mehr aushälst, kauf dir einen Test. Kostet so ungefähr 10 Euro.

Wenn du allerdings auch in ein, zwei Wochen immer noch keine Blutung hast, dann musst du einen Test machen oder zum Frauenarzt gehen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 21:59

Danke für deinen Kommi 😚

Wenn ich mir einen Testbericht hole hab ich Angst das er Positiv ist.. Ich mein.. mit 14 schanger? ? Nicht cool😅

Aufjedenfall 

DANKE 😚

LG

LetiMaus😚♥

0

Hey LetiMaus

 mach' dich bitte nicht gleich verrückt. Der weibliche Zyklus ist
generell unregelmäßig, also funktioniert nie nach einem puren Schema F.

Besonders, wenn man noch so jung ist, braucht der Körper Zeit, um seinen ganz eigenen Rhythmus zu finden. Und er ist dann immer noch beeinflussbar durch das, was man erlebt und was es für einen ganz persönlich bedeutet.

Du hast mit deinem Freund was ganz Besonders erlebt! 😊 Das kann sich in deinem Zyklus „widerspiegeln“, indem deine Periode sich verspätet aber dies nicht gleich bedeutet, dass du schwanger bist. Es ist naheliegend, dass dein Zyklus einfach nur aus dem Rhythmus gekommen ist. Das ist ganz normal.

Kannst du dich denn mit deinem Freund über deine Gedanken und Sorgen austauschen? Vielleicht würde es dir helfen, wenn du einen Schwangerschaftstest machst!? Oder ist deine Regelblutung vielleicht inzwischen schon gekommen?

Jedenfalls hängt alles zusammen. Was dein Herz bewegt, bewegt auch deinen Zyklus. Bewegung die das Leben widerspiegelt. Die schönen Momente und die weniger schönen Momente wie Stress, Krankheit, Angst oder ähnlich doofes... 😉

Schreibst du wie's bei dir ist? Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Ich schicke dir ganz liebe
Grüße,

Mathilda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 21:51

Danke :*

Dein komi War irgendwie süß😚 

Mit meinem freund habe ich schon gesprochen. Er sagte mir ich soll mir keinem Kopf machen... 

Nein, sie ist bisher nicht gekommen..

Aber nochmal danke für deine Tipps. 

Sind irgendwie süß😂

Aber ich hatte mal einen Tag Unterleibschmerzen. Aber trotzdem nichts...

Nur wenn ich einen SWT  mache, haber ich Angst das er positiv ist... Aber ich versuch es mal^^

Echt lüüb was du geschrieben hast.. 

DANKE😚❤

Auch von mir Ganz Liebe Grüße😄

LetiMaus😄

0

Bei mir war am Anfang die Regelblutung auch etwas bräunlich, dass ist normal. Und das du einen bräunlichen Schleim hast kann das bedeuten, dass du deine Regelblutung kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 22:00

Ich weiß... Aber ich hatte das nur 2 Tage...

Trotzdem DANKE

LG 

LetiMaus😚♥

0

Soweit ich weiß ist es in deinem Alter relativ normal, wenn die Periode nicht ganz regelmäßig ist ^^ also entspann dich erstmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 22:00

Ok, ich hör mal auf dich😂 

Danke♥😚

0

Ich denke du machst dir einfach panik 😊
Ich weis noch als ich mein erstes mal hatte war es auch bei mir so...

Dein körper verändert sich und deine periode kann sich verschieben wie gesagt dein Körper ändert sich mit dem ersten mal sex er wird erwachsen...

Bleib ruigh und warte erst mal ab
Ich würde dir raten dir die Pille zu besorgen....

Mit 14 muss das es nicht sein schwanger zu werden 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetiMaus
02.12.2016, 22:01

Ok.  Danke fpro deine Tipps.

Dann werde ich mir mal die Pille holen...

DANKE😚

LG 

LetiMaus😚♥

0

Was möchtest Du wissen?