Bitte helft mir ich muss die ganze Zeit nachdenken ..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann schreib mal einen Plan auf mit allen Kosten, aller Arbeit usw. und schreib daneben, wer das übernimmt. Wer hütet die Kaninchen, wenn Du auf Klassenfahrt oder im Urlaub bist. Wer bezahlt das? Und wer den Tierarzt? Was kosten Stall, Auslauf, Impfen, Nahrung, Näpfe usw.? Woher bekommst Du die Kaninchen, ist das männliche Tier kastriert, sind beide geimpft, was kosten sie?

Und dann komm mit einem fertigen Plan zu Deinem Vater.

Und Du musst wissen: Kaninchen sind im wesentlichen Wildtiere. Sie wollen nicht von Dir gestreichelt werden und hören auf keine Kommandos.

Wie wäre es wenn du einfach mal zu deinem Vater gehst und ihn ganz nett frägst was er denn von deiner Idee hält? - Mehr als "nein" sagen kann er auch nicht. ;-)

Du solltest dich aber unbedingt über Kaninchen erkundigen!! (Über Haltung, Fütterung, etc.) Außerdem brauchen Kaninchen auch ein Freigehege im Garten um sich auszutoben und frisches Grünzeug zu fressen..

Wolltest du nicht gestern noch einen Hund!? An Stelle deiner Eltern würde ich dir auch kein Haustier anvertrauen. Überleg dir erstmal, was für ein Tier du willst.

Und nochmal: Tiere sind keine Spielzeuge! Sie brauchen viel Aufmerksamkeit!

Frag ihn normal erstmal dann musst du Beispiele ein bringen wo du Verantwortung bewiesen hast und dann probiers erstmal mit einem und sagen wir nach 3 monaten kannst du dann beweisen das du für das Kaninchen sorgen kannst und bekommst ein zweites

dann probiers erstmal mit einem

Nein, auf keinen Fall! Kaninchen brauchen unbedingt Artgenossen und leiden, wenn sie alleine sind. Entweder mehrere oder gar keins!

und sagen wir nach 3 monaten kannst du dann beweisen das du für das Kaninchen sorgen kannst und bekommst ein zweites

Und wenn nicht? Wenn der Vater nach 3 Monaten nicht überzeugt ist? Dann bleibt das Kaninchen wohl einsam und alleine - und wie ich bereits geschrieben habe, ist Einzelhaltung ein No-Go. Bitte immer mindestens 2 Kaninchen anschaffen (gleichzeitig).

1
@Maily7

Dann frag ihn nach 2 und nenn ihm den Grund das Kaninchen leiden wenn sie alleine sind mehr als nein kann er nicht sagen und wenn er nein sagt wird das einen Grund haben

0

Schreib eine Liste mit Vor-und Nachteilen (mit überwiegend Vorteilen), und Zähl die auf wenn du ihn fragst ;-D

Was möchtest Du wissen?