Bitte helft mir ich komm nicht weiter bitte 😭😭😱😱😭?

1 Antwort

Na da hilft man doch, oder.

Hintergrund ist die Gesellschaft vor der französischen Revolution.

Im weiteren die Philosophie, die Vernunft als Grundsubstanz des Menschen.
Nicht zuletzt die Archäologie, es gab ab dem 18 Jahundert große Entdeckungen.
Die Zeit der Antike und deren Entdeckung hat den Menschen stark beeinflusst.


Sagen wir so, kürzer geht natürlich immer...

9

Das ist sehr lieb von dir aber wenn der Lehrer jetzt wissen will was in der Gesellschaft steht? 😱

0
48
@Maya12Hoffman1

Das wäre zu lang, für "wie eine Epochenkartei meinte unser Lehrer".

Während einer Revolution hat es Anarchie, sicher keine Gesellschaft.
Wenn dann kannst Du Klassizismus als "Stil der Revolution" benennen (das Alte überwinden).

Kürzen wir den Text weiter:

Hintergrund ist die Gesellschaft vor der französischen Revolution.
Die Kunst diente als Ausdruck für den Stil der Revolution, das Alte überwinden.

0
9

Ich weiß nicht mal was eine Epochenkartei ist 😱

0
48
@Maya12Hoffman1

Kann ich auch nur vermuten.
Gewöhnlich waren Karteikarten eine Notiz die auf den eigentlichen Vorgang hinwies.
Prosa gehörte nicht auf eine Karteikarte, die wäre nicht zielführend.
Letztmalig in Gebrauch vor Erfindung des Computers.

Für Dein Beispiel beinhaltete die Notiz den Hinweis "Klassizismus - Franzsösche Revolution, Stil der Epoche".
Dazu würde z.B. irgendwo ein Aufsatz herumliegen, der die Begriffe ausführlicher behandelt.

0

Wer waren die bekanntesten und wichtigsten Aufklärer?

In der französischen Revolution ?

...zur Frage

Demokratie während der Französischen Revolution?

Hallo, ich soll ein Referat in Politik halten über Demokratie in / während der Französischen Revolution aber ich finde nicht wirklich was dazu.. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was ist der Hintergrund der französischen Nationalhymne?

Guten Abend,

eine Frage, wir behandeln momentan im Geschichtsunterricht die Marseilaise. Meine Frage ist, Was der Hintergrund der französischen Nationalhymne ist? Klar, der Text ist in der Zeit der Französischen Revolution entstanden. Aber in wie Fern ist der Text gemeint, in wie Fern und an welchen Zitaten lässt sich der Gedankengang des Autor zeigen?

Danke für eure Hilfe, ich komme kaum klar.

...zur Frage

Was sind Missstände in der Französischen Revolution?

Hey, wir sollen in Geschichte die Missstände der Revolution zusammenfassen. Da gibt es so eine Seite im Buch aber ich hab leider keine Ahnung was Missstände eigentlich sind. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

6 Wichtigsten Ereignisse 1789?

Was waren die 6 wichtigsten Ereignisse zwischen dem 5.5.1789 und dem 26.8.89 bei der französischen Revolution ?

...zur Frage

Kürzer formulieren?

Hallo dies habe ich selber geschrieben von einem Text den wir bekommen haben in Geschichte :

die alte Gesellschaft wurde beendet da der Adel verantwortungslos unmoralisch und verschwenderisch gelebt hat und da er auch die Verantwortung des Staates vernachlässigte. Somit führte die Unzufriedenheit des Bürgertum zur französischen Revolution unter den Schlagworten Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Bei der neuen Gesellschaft war es dann so das man von der Kunst lernen sollte und erziehen. Kunstakademien und Museen waren für alle Bürger zugänglich

So mein Problem ist ich muss alles kürzer Zusammenfassen so das noch alle Punkte vorhanden bleiben. Glücklicherweise wurde die Arbeit bis übermorgen verschoben, das kann ich schon jedoch weiß ich nicht wie ich es zusammenfassen soll bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?