Bitte helft mir! Ich habe Angst, dass mein Freund sich umbringt!

17 Antworten

Sprich ihn nicht auf seine Vergangenheit an- manche haben da Trigger, da schadet reden. Seine Abwehr kann ein Schutz sein, akzeptiere das.

Mach kleine Verabredungen mit ihm- etwa, dass ihr morgen wieder miteinander redet. Kleine Verabredungen von Tag zu Tag kann auch ein Depressiver einhalten, Versprechen, in denen das Wort "nie" vorkommt, sind fast wertlos.

Sprich ihn an, noch einmal eine Therapie zu machen. Er braucht auch ambulant Begleitung, wenn er noch immer meint, umbringen wäre damals besser gewesen.

Wenn er konkret sagt, dass er nicht mehr leben will, ruf einen Notarzt. Dann muss er eingewiesen werden.

Dein Freund gehört in psychiatrische Behandlung. Du solltest ihn wirklich überzeugen zu einem Arzt zu gehen und wenn er dich wirklich liebt, dann tut er das auch.

Wenn er nicht will, solltest du überlegen, ob du mit ihm zusammenbleibst. ich weiß das klingt hart, aber als Partner läßt man sich leicht mit runterziehen und damit ist niemandem geholfen.

Damit muss man leider immer rechnen. Ein Beispiel wäre Robert Enke... Du kannst nicht viel tun außer ihm klar zu machen, dass du ihn über alles liebst und ihm zeigen, dass Dinge auf der Welt gibt, welche das Leben lebenswert machen. Ich denke, dass es das beste wäre, wenn er nochmals eine Therapie machen würde. Aber das muss er selbst entscheiden, denn sowas muss man wollen, damit es auch etwas nützt.

 

vlg. :)

Schwester selbstmordgefährdet! HILFE

Meine Schwester hat eine psychische Krankheit (Psychose). Eben hat sie heftig mit meiner Mutter gestritten aber auf Portugiesisch, also meiner Muttersprache. Ich konnte eindeutig raushören das sie sich umbringen möchte weil ihr leben keinen sinn ergibt. Kann man sie in die Psychatrie gegen ihren Willen einweisen? Sie ist 29!

...zur Frage

HILFE MEINE BESTEN FREUNDE WOLLEN SICH UMBRINGEN!

Ich brauche Hilfe, mein bester Freund und meine beste Freundin wollen Selbstmord begehen. Meine beste Freundin ist depri weil sie mich liebt ich aber vergeben bin, deshalb sagt sie hat ihr leben kein Sinn mehr, mein bester Freund liebt sie aber und sagt wenn sich sich umbringt macht er es auch. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Anderen geküsst & habe Angst es kommt raus?

Ich (war damals 13)habe vor 2 Jahren meinen Freund betrogen indem ich einen anderen jungen geküsst habe Ich hab ihm das nie gesagt .Doch dass Problem ist ,dass das bei Wahrheit oder Pflicht war und ich so naiv war und es gemacht habe . Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen ... aufjeden Fall war da ein Junge den mein Freund nun von Fußball kennt und sie sich sehr gut verstehen .... Ich habe echt Angst ,dass das raus kommt und mein Freund dann Schluss macht ... Denkt er ,dass der Junge ,der es weis, meinem Freund sagt ? Und wenn ja was soll ich meinem Freund dann sagen falls es rauskommt ?

...zur Frage

Mein Freund droht mit Selbstmord und ich will Schluss machen?

ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so wie es jetzt ist nicht mit ihm zusammen sein kann. 

Vor über einem jahr hat mein freund sich versucht umzubringen, vorher kannten wir uns so gut wie gar nicht nach dem selbstmordversuch haben wir beide oft zusammen gezockt (ich wohne am anderen ende von deutschland) und haben uns ineinander verliebt.

Jetzt sind wir seit über 3 monaten zusammen und hatten beide vorher keine beziehung. ich fahre oft (über 6 stunden) mit dem zug zu ihm und wenn ich bei ihm bin ist er meistens auch glücklich, aber wenn ich zuhause bin ist er depressiv und droht immer öfter mit selbstmord, ein paar mal hat er sich geritzt und sagte es hat lange nicht aufgehört zu bluten, ich hab angst, dass er stirbt. er sagte mir oft, außer mir hat er keine freude mehr im leben und wenn ich schluss mache bringt er sich um. 

Ich liebe ihn, aber kann nicht damit leben, dass er sich alle paar tage fast umbringt und ständig wegen nichts traurig oder wütend auf mich ist. er möchte sich keine hilfe holen (er sagt er würde sich lieber umbringen), da er sie früher schon hatte und kein vertrauen in fachärzte hat. ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so nicht mit ihm zusammen sein kann.

...zur Frage

Abtreibung nach der 12.ssw?

Hallo, hab hier ne Frage die bei vielen sauer aufstößt vielleicht,aber weiss jemand welche Kliniken das machen in Deutschland im Raum Schleswig Holstein ? Es ist nämlich eine Gefahr für Sie da sie selbstmordgefährdet ist . Sie wollte sich auch schon umbringen und wäre fast gestorben. die Klinik wo sie momentan ist macht das aber nicht .. Ich hab Angst dass sie sich was antut hat und sie hat auch borderline typische grunderkrankungen.. vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?