Bitte helft mir habe totale Angst vor der Vollnarkose!

12 Antworten

Du bekommst eine Spritze von der Du nur den Einstich siehst, vorm Herausziehen bist Du schon eingeschlafen. Oder eine Maske auf, bei der Du zählen musst, da kommt nur ein paar Zahlen weit. Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles gut gehen. Beatmet wirst Du wahrscheinlich auch nicht. Wohltuende kleine Spritze,blauer Traum,Operation vorbei,nix gemerkt,Tiger gesund http://lib.irclove.de/10223/

Meist bekommst du vor der eigendlichen Narkose ein Beruhugungsmittel.DAmit wirst du schon mal lockerer. Dann bekommst du im OP eine MAske auf NAse und Mund. Das tut nicht weh und ist überhaupt nicht schlimm. Sie sagen dir meist noch: Es könnte gleich etwas nach Knoblauch riechen und schon bist du weg. Du wirst aufwachen und ein bischen verwundert sein und vielleicht etwas komische Wahrnehmungen haben. Es kann dir auch schlecht werden, aber dafür sorgen sie sich ja um dich.Du bleibst solange unter Beobachtung, bist du wieder fit bist. Meist geht das gut aus und du solltest dich nicht verrückt machen.Dir wird ein bisli Schwindelig sein, aber das ist alles meist nicht schlimm und geht schnell vorbei. Deine Erinnerungen sind vielleicht etwas durcheinander. Aber es passiert nichts schmerzhaftes durch die Narkose. MAche dirnicht so viel Sorgen. Wenn du wach wirst wird alles ganz normal sein, ausser, dass du etwas schlappbist. Du wirst auch normalerweise nicht künstlich beatmet,. Ein Restrisiko bleibt immer. Aber mache dir darüber mal keine Sorgen. HAb nicht so Angst, es wird schon alles ohne grosse Schmerzen sein. Die NArkose jedenfalls. Die Op kann ich dir nicht sagen, aber auch dafür gibt es gute Schmerzmittel und niemand muss Schmerzen haben, nach einer OP.. Alles Liebe und nimm es einfach etwas leichter. Ich hatte schon einige OPs und hinterher war es immer gut.

Hey, bei mir war es früher so die haben mir einen kleinen Deckel voll Flüssigkeit gegeben (war erst 13) und meinten ich sollte das schlucken. War nicht wirklich lecker aber passt schon, ich habe mich nicht anders gefühlt oder ähnliches aber nach 10 Minuten war ich dann weg. Das aufwachen war bei mir wie nach dem normalen schlafen , also du brauchst dir da gar keine sorgen machen :d

Vollnarkose Zeitgefühl

Hallo, ich werde nächsten Donnerstag am Ohr operiert, unter Vollnarkose. Ich würde gerne wissen wie so eine Operation ist, vorallem, ist es wirklich so dass man einschläft und nach einer gefühlten Sekunde wieder aufwacht ?? Meine Op wird etwa eine Stunde dauern. Und wie ist es aufzuwachen ? Ich hatte zwar schonmal eine Op aber da war ich sehr klein und ich kann mich beim besten willen nichtmal mehr an den Tag erinnern. Danke schonmal für die netten Antworten. Nike

...zur Frage

Ist es Möglich das unter Vollnarkose das ganze Leben in Schnelldurchlauf abläuft?

Wenn jemand operiert wird und unter Narkose gesetzt wird, ist es Möglich das während der Narkose der Patient das komplette Leben in Schnelldurchlauf sieht? Wenn ja, Wieso? Hat das vielleicht etwas mit der Narkose zutun?

Ein Bekannter von mir hat erzählt das sein Leben unter Vollnarkose in Schnelldurchlauf abgelaufen ist, während er operiert wurde, er ist nach der OP wieder wach geworden.

...zur Frage

Wie ist es nach einer Vollnarkose?

Hallo bekomme morgen eine narkose wegen einer bronchoskopie...

also keine Op, dauer mit vorbereitung untersuchung gespräch eine Std... wie ist nach so einer narkose? Hab echt Angst hatte noch nie eine

...zur Frage

Magenspieglung muss man sich danach übergeben also nach der Narkose?

Hallo hab morgen eine Magenspieglung und hab bisschen Panik davor .. am schlimmsten davor ob man sich wenn man aufwacht übergeben muss ? Nach der Narkose hab emetophobie.. Hab deswegen starke Angst mich nach der Narkose übergeben zu müssen kann mir wer was dazu sagen ? Oder was stärken?

Keine blöden Kommentare!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man aus einer Narkose aufwacht?

Hallo zusammen, Mein bester Freund wird morgen unter Vollnarkose operiert. Es ist nur ein kleiner Eingriff und die Op soll nur Ca eine Stunde dauern, deswegen darf er auch morgen wieder nach Hause. Ich habe ihm versprochen ihn dann zu fahren, da man ja noch Stunden nach der Narkose müde ist und ich dann nicht möchte, dass er alleine Bus fährt. Nun meine Frage. Wie lange dauert es ca bis er aus der Narkose wach wird?

...zur Frage

"Steißbein Fistel" Was für eine Art Narkose wird dort verwendet?

Hallo,

ich war beim arzt und dort hat sich herausgestellt das ich eine "Steißbein Fistel" habe. sie hat gesagt das das Stationär im Krankenhaus entfernt werden muss und das ich dort eine Narkose kriege^^ Ich hab generell eigentlich keine angst davor aber welche art von narkose könnte denn da verwendet werden? etwa eine Vollnarkose? ich meine ich werde ja nicht Aufgeschnitten oder sonstiges :D

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?