Bitte helft mir habe ein sehr großes problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Liebe AnonymLady1907,

bei solchen Fragen schaue ich mir immer noch einmal das Profil an, um die Person dahinter zumindest etwas besser verstehen zu können. Du scheinst echt ne Kämpferin zu sein. Und Deine Mama braucht dringend Hilfe, so wie Du das beschreibst. In Deinem Alter war ich in einer ähnlichen Situation und habe mich über verschiedene Wege informiert, wie man aus solchen Situationen letzlich rauskommt. Eine Möglichkeit wäre bspw. das betreutes Wohnen oder "Betreutes Einzelwohnen" für Minderjährige oder junge Erwachsene. Hier solltest Du mal mit dem Jugendamt sprechen. Schade ist, dass das mit der Therapie nicht so richtig funktioniert. Anscheind ist das Vertrauensverhältnis dort nicht so klasse, sonst hätte der/die Therapeutin schon etwas unternommen.

Was also tun?

In jeder Stadt gibt es ein Gesundheitsamt - dort findest sich auch oftmals das Jugendamt. Bald sind ja Ferien. Vielleicht gehst Du einfach mal dorthin und sprichst mit jemanden. Du kannst mir via PN auch schreiben, in welcher Stadt Du lebst. Dann würde ich auch mal schauen, welche Beratungsangebote jetzt die Besten wären. Das ist nämlich von Standort zu Standort immer ganz unterschiedlich. Natürlich ist das auch in den Kommentaren möglich. Stadt oder zumindest Region wäre jetzt ganz gut.

Meld Dich und halt die Ohrchen hoch!


AnonymLady1907 28.06.2017, 18:13

Vielen Dank ! & Ich komme aus Duisburg

1
Camomilla 28.06.2017, 22:16
@AnonymLady1907

http://www.sankt-josef.de/die-hilfen/krisenhilfe/!


Scheint mir die beste Beratungsstelle. Geh hier auf die Internetseite
und schreib denen den Text hier aus der Plattform. Ich hoffe sehr, dass die dann antworten.

Menschen in akuten Krisensituation benötigen sehr qualifizierte Zuwendung, die sie in ihren seelischen und gegebenenfalls auch körperlichen Verletzungen schützt, sie nicht bedrängt, aber auch nicht alleine lässt. In akuten Krisen helfen wir schnell durch die Notaufnahme in einer unserer Wohngruppen oder durch die
kurzfristige Bereitstellung ambulanter Hilfen.

Eine wichtige Voraussetzung zur Vermeidung von späteren Folgen ist das rechtzeitige Erkennen von Krisen. Zwei mit diesen Fragen besonders qualifizierte Mitarbeiter stehen Betroffenen, Familienmitgliedern, Lehrern und anderen Menschen zur Verfügung, wenn Sie Unterstützung zur Einschätzung und zur Klärung einer Seele, Leib und/oder Leben gefährdenden Situation benötigen.

In Absprache mit dem zuständigen Jugendamt sind wir in
der Lage, sehr kurzfristig situations- und bedarfsgerechte Hilfe
anzubieten.


Regenbogen | Betreutes Wohnen für Jugendliche


Die Zahl der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die wegen einer seelischen Erkrankung längerfristige Betreuung benötigen, ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Zudem wachsen mehr Kinder und Jugendliche in Familien auf, in denen mindestens ein Elternteil psychische Probleme
hat.

Melanie Peter
Erlenstraße 63

47055 Duisburg
Tel.: 0203 / 300 36-42

KinderJugendhilfeForum e.V.

Jugendberatung

Raiffeisenstr. 72

47259
Duisburg (Huckingen)
Nordrhein-Westfalen

Hier würde ich einfach anrufen.

Diakonie

E-Mail: duisburg-moers@ev-beratung.de
Telefon: 02 03 / 99 06 90

Adresse: Duisburger Str. 172 | 47166 Duisburg


Auch hier einfach anrufen und Beratungstermin vereinbaren

Nummer gegen Kummer

Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111. Hier kannst Du Dich melden, um weitere Beratungsstellen zu bekommen, wenn die anderen nichts bringen.


Telefonseelsorge

0800/111 0 111 | Hier kannst Du  24 Stunden am Tag anrufen, wenn es wieder ganz schlimm werden sollte.

Ich wünsche Dir von Herzem alles, alles Liebe und Gute! Du kannst Dich gern bei mir melden, wenn das alles nichts bringt. Dann schaue ich weiter! Bitte gib nicht auf! Es ist schaffbar und wir werden einen Weg finden.

Herzlich






0

Kannst du denn eine Wohnung finanzieren?

Wende dich ans Jugendamt.Hier besteht vielleicht die Möglichkeit,das du in eine Wohngruppe ziehen kannst.Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht

Was möchtest Du wissen?