Bitte helft mir geht es immer schlechter, wie kann ich abschalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch zukünftig aufmerksamer und gezielter zu betrachten, was du erlebst und wie du in welchen Situationen fühlst.

Merke dir Situationen die dich glücklich machen und analysiere was daran dich so glücklich gemacht hat. Wenn es dir schlecht geht, versuche diese Situationen gezielt herbei zu führen.

Kurzum - tu dir etwas gutes. Etwas das dir Freude bereitet. Das können oft schon Kleinigkeiten sein, wie einfach draußen in der Sonne spazieren gehen oder mal bewusst die Augen schließen und 3 Mal kräftig durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen.

Manchmal hilft es auch einfach Selbstgespräche zu führen, um sich des eigenen Dilemmas klar zu werden und Gedanken zu ordnen. Das macht es mitunter einfacher zu reflektieren was schief läuft und gezielt dagegen anzusteuern.

Ich wünsche dir gute Besserung :)

Ich mach das dann immer: Wenn mir was auf der Seele lastet, schreib ich ne mail.

mblbl 05.05.2017, 22:48

Wem soll ich den schreiben?

0
AriZona04 05.05.2017, 22:49
@mblbl

Dein Erklärungstext gibt nicht viel her. Was erwartest Du jetzt von uns?

0

Vielleicht soltest du dich mal mit sinnvollen Dingen beschäftigen.

mblbl 05.05.2017, 22:49

Du meinst es ist sinnlos, solange zu überlegen? da könntes du recht haben. aber ich habe schon versucht etwas sinnvolles zu machen, aber ich habe so wenig Kraft.

0
Kandahar 05.05.2017, 22:52
@mblbl

Du kannst in Selbstmitleid vergehen, oder etwas ändern. Es liegt ganz an dir.

0

Trink ein Kakao, hol dir einen runter und hör musik

mblbl 05.05.2017, 22:50

Aber sonst, gehts dir gut?

0
SeriousHelper 05.05.2017, 22:53

ich versteh deine frage nicht mblbl, meine tipps sind ernst gemeint und funktionieren

0

Was möchtest Du wissen?