BItte helft mir es ist ein echter notfall! Meine Eltern...

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wie würdest du es finden, wenn er heimlich in deinem Tagebuch, Handy oder Rechner nachsieht und deine Gedanken zu einem Jungen liest?

Wenn du deinen Vater darauf ansprichst weiß er, daß du in seinem Handy geschnüffelt hast und euer Vertrauensverhältnis wäre lange Zeit zerstört.

Selbst wenn er eine Affaire hätte, ob und wann er sie beendet oder es seiner Frau mitteilt, geht dich weder etwas an noch ändert dein Handeln daran das Geringste. Ist die Ehe deiner Eltern am Ende, hält sie das nicht aus, ist sie es nicht, finden die beiden ihren Weg auch ohne dich.

Neugierde ist etwas schreckliches - mit den Konsequenzen wirst du nun ganz allein zurechtkommen müssen - egal, was du tust.

An deiner Stelle würde ich bevor ich mit meiner Mutter sprechen würde erst einmal meinen Vater fragen was da los ist und ihm auch beichten dass du bei seinem Handy warst weil du dir sorgen um deine Familie gemacht hast. Versuch ihm zu erklären dass wenn er eine Affähre hat mit deiner Mutter darüber reden muss da sonst ie ehe der beiden auf dem spiel steht !!!!! Wenn er nicht mit ihr reden will würde ich wenn du mit deiner mutter allein bist das mal andeuten und auch bei ihr nachfragen ob alles Ok in ihrer beziehung ist!!!!

Das ist schwierig. Denn im Grunde ist das Handy von deinem Dad für dich tabu. Andererseits kann man bald wie im Rechtjargon von Gefahr im Verzug sprechen, wenn du erkennst, dass dein dad vielleicht eine andere hat. Nimm dir eine Vertrauensperson; also jemand außenstehendes heran. Vielleicht die Mutter von deiner besten Freundin bzw. jemand der deine Eltern nicht kennt. Ansonsten ist es eine echte Zwickmühle. Entweder Dad ansprechen und alles raus, oder für dich behalten aber Vertrauen ist weg. Du musst letztlich abwägen, was wichtiger ist. Wenn ich du wäre, würde ich ihn darauf ganz vorsichtig ansprechen. Z.B. Hey, geht es dir im Moment nicht gut. Iwann musst du es ihm sagen; der Druck wird zu groß, glaub mir. Sag ihm auch das es dir Leid tut, aber das es nur deine Absicht war, weil du dir Sorgen um ihn gemacht hast. Aber wenn, voooorsichtig anfangen. Hope I helped you.

Das Beste (so sehe ich das), ist ein vertrauliches Gespräch mit deinem Dad zu suchen. Lad ihn auf nen Spaziergang ein, setz dich ins Cafe und frage ihn erstmal von hinten herum, ob er noch glücklich mit deiner Mam ist, ob seine derzeitige Lebenslage zufriedenstellend ist. Ob er mit sich selbst zufrieden ist und wie er des Familienleben empfindet. Ob es so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Und Du wirst sehen, die Fragen kommen ihn schon etwas komisch vor und wird sicherlich nachfragen, wie Du darauf kommst. Naja und dann musst du ihm gestehen, dass du wegen der technischen Neugierde dir sein Handy angesehen hast. Wie das so funktioniert, was man damit so alles machen kann... und durch Zufall- und das war absolut nicht gewollt, bis Du auf den Ordner mit dem Posteingang gekommen und hast etwas gesehen, was dich nicht in Ruhe lässt. Dann wirst du sehen, wie er reagiert. Wenn er ehrlich ist, wird er dir etwas dazu sagen können. Wenn er der Frage ausweicht oder abwinkt, dann verheimlicht er auch etwas und du solltest deinen mam nen kleinen Tip geben, ob Papa irgendwie unzufrieden ist. schließlich bist Du Familienmitglied und besorgt...

die ide: ruf die nummer einfach mal an" find ich gut. versuchs mal, aber sag bloss deinen eltern nichts. wen dein vater es heraus bekommt hast du probleme und wen du es deiner mutter sagst und es es tatsaechlich nur ne tante etc. ist kommt das gleiche rauss.

Vielleicht ist es ganz harmlos! Ein Kumpel von mir hat mal Email von seiner Mutter entdeckt, in der ziemlich eindeutige Dinge standen. Nach langem Kopfzerbrechen hat er sie drauf angesprochen, seine Mum hat sich schlappgelacht. Die Email kamen von einem Mann, der in eine Frau verliebt und nicht selbstbewusst genug war ihr zu schreiben. Also hat er alle Mails an seine Flamme vorher an die Mutter von meinem Kumpel gesendet, damit die Kontrolle liest bevor er sie abschickt... :D Naja ich vielleicht beruhigt dich das etwas! ;)

das ist in der Hauptsache eine Angelegenheit deiner Eltern. Sag deinem Vater deine Vermutung und bitte Ihn mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Mehr kannst und soltest du auch nicht tuen!

Da hast Du eigentlich nur eine Wahl. Zeige Rückrat und gestehe Deinem Vater, dass Du in seinem Handy geschnüffelt hast und über diese SMS gestolpert bist. Bestimmt gibt es dafür eine Erklärung und Du sitzt einem Missverständnis auf.

Sprich IHN vorsichtig drauf an! Wenn es auf der Hand liegt dass du das nur von seinem Handy wissen kannst, sagst du du hättest das "ganz zufällig" bemerkt.

Viel Glück!

Liebe Anna54191,

beruhig dich erstmal. Vielleicht ist es ja nur ein Irrtum. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ruf die Nummer an. Wenn das eine Stimme ist, die du nicht kennst, dann weißt du ja, ob es nun stimmt, dass dein Vater fremdgeht. Aber sags erstmal auf keinen Fall deiner Mutter.

Liebe Grüße.

Sprich deine Mum an die weiss sicher ob das die Tante oder Cousine oder so ist

Jorgfried 25.03.2012, 12:01

Vielleicht macht ihm die Mutter auch eine Szene, schmeißt ihn raus und die Familie ist kaputt, obwohl es vielleicht nur ein inkorrekter aber harmloser SMS-Flirt war.

0

sprich deinen vater darauf an , dann hast du gewissheit. Wenn er eine affaire mit einer anderen hat, dann sollte ER es deiner mutter sagen

Guck doch einfach mal auf den Absender und frag deinen Daddy unauffällig ob er eigentlich auch Tanten und Onkels und Cousinen hat und dann wirrste das ja sehen. Und wenn du das gemacht hast auf Jeden Fall deiner Ma sagen!

Hey,an deiner stelle würde ich deine Oma (Mutter vom Dad) unauffällig fragen ob dein Vater noch andere Geschwister oder Cousinen hat! Oder du sagst es gleich deinen Mutter !

Ps: Man liest nicht die nachrichten anderer !

Tim

Belass es einfach so. Es geht dich ja nichts an. Auch Erwachsene haben manchmal Geheimnisse.

nunwohlauch 25.03.2012, 11:01

Es geht sie sehr wohl etwas an. Sowas kann ein Kind nicht einfach beiseite schieben.

0
wueselduesel 25.03.2012, 11:23
@KoenigMF

Er würde ihm seine Privatsphäre lassen! :D

Jup, das ist der Punkt.

0

ruf doch einfach mal die nr. an und frag wer da ist

Mit Satzzeichen wäre deine Frage leichter zu lesen, ich schenk dir ne Tüte. Zu deinem Prob: Es geht dich nichts an, halt dich da raus!

Anna54191 25.03.2012, 11:02

es geht mich sehr wohl was an ob es wahre liebe oder ob mein dad meine mum betrügt also halt dich da raus

0
micky2009 25.03.2012, 11:05
@Anna54191

Das ist eine Sache zwischen deinen Eltern, du hast dich da rauszuhalten!

0
KoenigMF 25.03.2012, 20:26
@micky2009

Wenn er betrügt, betrügt er aber nicht nur ihre Mum, sondern auch sie. Von wegen heile Familie und so.

0

Was möchtest Du wissen?