Bitte helft mir bei dieser Mathe Aufgabe!

...komplette Frage anzeigen Aufgabe 14 und die Skizze rechts daneben - (Mathe, matheaufgabe, mathe hilfe)

1 Antwort

wenn winkel alpha ein rechter winkel ist also 90° hat und alpha das dreifache von x ist...dann musst du nur 90° : 3 rechnen :D

Mathe muss nicht mit formeln gelöst werden sondern auf dem einfachsten wege ;)

Medivalsoldier 05.12.2013, 18:32

ich sehe grade ...beta ist genauso groß wie gamma.

und beta soll viermal so groß wie x sein und gamma soll fünfmal so groß wie x sein? die beide sind gleich groß ....demnach scheint es eine scherzfrage zu sein :)

würde ich jedenfalls jetzt sagen :D wenn du die lösung weist kannst du es ja dann auch sagen ;)

LG

0
Eule012 05.12.2013, 18:36
@Medivalsoldier

Genau das habe ich mir auch gedacht, erst dachte ich hey ist ja super einfach, aber dann habe ich genau das gleiche gesehen wie du und habe gar nichts mehr kapiert:(

0
Medivalsoldier 05.12.2013, 18:51
@Eule012

logisch gesehen.... beta ist viermal so groß wie x, gamma ist fünfmal so groß wie x und beta und gamma sind gleich. dann gibt es jetzt zwei schlussfolgerungen 1. es ist ein fehler als das buch gedruckt wurde 2. die antwort auf die aufgabe ist: es geht nicht da winkel beta genauso groß ist wie winkel gamma, also geht die aufgabe nicht zu lösen

Das ist übrigens auch ein rechenweg ;)

0
Eule012 22.12.2013, 09:07
@Medivalsoldier

ich weiß jetzt die lösung, denn unser mathe lehre meinte dass s nicht GENAU gezeichnet ist!!

0

Was möchtest Du wissen?