Bitte helft mir (Alpträume)?

4 Antworten

Wer weiß, was du tagsüber so alles treibst. PC-Spiele, falscher TV-Konsum, Horrorfilme, Kino, schlechte Literatur, schlechte Gespräche .... das alles kann bei sensiblen Menschen zu Alpträumen führen. Aber dazu schreibst u ja nichts. Deshalb kann dir auch niemand einen Rat geben. Deine Lebensumstände  bestimmen, was du nachts träumst.

Tagsüber mache ich viel Sport, treffe mich mit Freunden und gehe ab und zu (aber  net oft) mal was trinken, aber dann auch net viel. Habe auch viel mit Tieren zu tun.

1
@annazehetmeier

hört sich  eigentlich  gut an  auahc ausgeglichen --  war was  in der  vergangenheit  , womit du nicht fertig wurdest ( scheidung  der eltern  wäre sowas ,oder tod eines gliebten menschen -oma opa  tant   oder so )

0

Das hört sich sehr extrem und nicht normal an. Irgendetwas stimmt in deinem Leben ganz und gar nicht. Was das ist, kann ich nicht wissen, aber es muss dringend daran gearbeitet werden! Vielleicht wäre psychotherapeutische Unterstützung für dich hilfreich.

irgend  etwas kannst du nicht verarbeitn,was  dich total belastet--  du solltest   versuchen, das heraus  zu bekommen --  und bitte  sprichmit deinen eltern darüber .

vermeide   dir ständige handynutzung --sei ich tständig  für andere  präsent .bewegst du dich genügend , treibst du sport  ? trinkst du  reichlich ( 2 liter wasser am tag)  kein ene ergydrinks

Ja ich treibe Sport und trinke eigentlich auch genügend

1
@annazehetmeier

wie gedsagt  , das können sehr viel  auslöser sein .. am besten is tmit eine rvertrauenperson drüber  sprechen --du kommst alein nich tdmait klar  --notfalls zum arzt .

0

Ja daran könnte ich schuld seib an der Handy Nutzung 😰

1
@Slothd3mon

na nich t ausschließlich ,   aber   wenn man meint  stänidg parat  sein zu müssen , also angst hat  was zu verpassen  dann  trägt das schon  zum schlechten schlaf  bei --vor allem  im shclafzimmer  hat ein  angeschlatetes handy nichts zu suchen -- nachts ist absolute  ruhe !!

0

Handy benutzt aber jeder viel. ..unregelmäßige Schlafenszeiten

1
@Natiiiii88

ja  aber darum wird  dei  handybenutzung  ja naicht  autmatisch besser  :-)   viel junge menschen haben konzentrationsstörungen   durch  viele handynutzutng  und nichtnur  die jungen  sondern auch  die   anderen --wer meint ununterbrochen online  sein zu müssen , der lebt kaum noch  eien eigenens  leben   denkt kaum noch slebständig   ,geht nicht mehr ohne handy  auf die strasse    --das   macht auf dauer sehr  krank und   was es für auswirkungen haben wir , erfahren wir vermutlich erst in einigen jahrzehnten

0

Warum habe ich jeden Tag Albträume und manchmal monatelang die Selben?

Hallo. Ich habe jeden Tag Alpträume, aber entweder haben diese NICHTS mit meinem Leben zutun, oder mit etwas was ich seit meiner Kindheit liebe, oder mit etwas wovor ich seit meiner Kindheit extreme Angst habe. Manchmal habe ich monatelang oder sogar fast ein ganzes Jahr jeden Tag den selben Traum

...zur Frage

Seit über einer Woche wache ich nachts oft auf, weil ich Durst habe. Ist das normal?

Woran kann das liegen? Ich bin jetzt nicht der ehrgeizige Typ, der seine 2 Liter am Tag trinkt, sondern trinke nur bei jeder Mahlzeit und wenn ich gewöhnlich im Sport oder wenn ich wirklich nur Durst habe. Dann nehme ich mir abends immer eine Flasche Wasser mit anderen Bett, weil ich weiß das ich abends aufwache. Heute Nacht zum Beispiel habe ich unbewusst 1 Liter getrunken...das habe ich heute morgen gemerkt! Bitte um
Antworten

...zur Frage

Wieso habe ich das verlangen zu obwohl ich noch nie geraucht habe?

Habe noch nie geraucht aber Hab trotzdem irgendwie verlangen danach. Bin 15 und hab mittlerweile schon Alpträume wie ich rauche und sobald ich Schüler sehe die rauchen werde ich nervös und zittrig und unkonzentriert weil ich irgendwie rauchen will :/ ich halte es echt nicht mehr aus denn nach diesen Alpträumen wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich schwöre das ich noch nie geraucht habe außer als passiv Raucher denn meine Freunde rauchen...

...zur Frage

Wieso ist man nach Alpträumen immer so fertig?

Da ich unter einem Trauma leide habe ich dadurch schlimme alpträume. ( oft nicht mal von dem geschehenen sondern wirr und widerlich)

Ich schlafe durch ( ca 8h) und bin dann am morgen nass geschwitzt durch diese träume. Fühle mich dann den tag über müde ausgelaugt und fertig. Obwohl ich ja 8h schlafe. Wieso ist man so fertig nach solchen Alpträumen obwohl man doch genug schläft?

( bin in Therapie)

...zur Frage

Schlaflosigkeit wegen Alpträumen über meinen Sub?

Hey,

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr schlafen, pro Nacht höchstens 3 Stunden. Wenn ich es dann mal endlich schaffe einzuschlafen, habe ich Alpträume, aber immer wieder den selben. Es geht in dem Alptraum immer wieder darum, dass ich meinen Freund/Sub schwer verletzte, so dass er Folgeschäden davon trägt. Wenn ich wieder aufwache (was nicht lange dauert), ist an Schlaf nicht mehr zu denken, ich habe dann immer direkt ein Schlechtes Gewissen, obwohl ich alles nur geträumt habe.

Ich wollte es einmal mit Schlafmitteln probieren, was aber nicht ganz geklappt hat, da ich seit einem Selbstmord Versuch vor knapp 3 Jahren (Über Dosierung von Schlaf und Schmerzmitteln) diese nicht mehr vertrage.

Habe meinem Sub davon erzählt aus Hoffnung, es würde mir danach besser gehen, hat leider nicht ganz geklappt.

Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht endlich wieder schlafen kann?

Falls es was zur Sache tut, ich bin Weiblich, 23 Jahre alt und war in Therapie aufgrund von Angststörungen und Depressionen ausgelöst von Asperger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?