Bitte helft mir!?

Support

Hallo Jojoo246,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Martin, Support80 von gutefrage

3 Antworten

Hey JoJoo,

dass deine Mutter mit Dir reden möchte finde ich klasse - auch wenn Du jetzt erst einmal Schiss vor dem Gespräch hast, was ich echt nachvollziehen kann, ist es aber ein Riesenschritt für Dich in die richtige Richtung.

Deine Mutter will dir nichts böses - sie will dir helfen - zuhören und verstehen - und ich wäre damals froh gewesen, wenn es jemand früh genug gesehen hätte - dann hätte ich die Spirale vllt. früher auflösen können!

Ich wünsche Dir viel Kraft - viel Erfolg und ein gutes Gespräch - und noch viel Mut auf Deinem Weg.

LG

Jana!

Jojoo246 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:35

Vielen lieben dank! Bei mir hat es jetzt 5 Monate gedauert das sie was merkt aber mein Ziel war es eher morgen weg zusein 😭

JaNa240495  13.07.2025, 16:41
@Jojoo246

Sieht deine Welt gerade so düster aus, Mädchen? - Dann ist das Gespräch noch wichtiger - und dass Du Hilfe bekommst auch - ich kann Dir von hier aus nur ein dickes Kraftpaket Mut senden... und Dir sagen, dass ich an Dich glaube !

Reden und danach schleunigst zur Therapie.

Jojoo246 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 16:20

Vielen Dank! Auch in eine kjp?

Taja187  13.07.2025, 16:21
@Jojoo246

Solange du denkst, dass es dir hilft bzw. es dir auch wirklich hilft, nur zu.

Denke dann wird es mal Zeit für ein Gespräch in entspannter Atmosphäre. Nützt ja nix. Dir viel Erfolg und auch mal zuhören ok. Grüße