Bitte helft mir. Hund hat extremen Durchfall

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde der Hündin gar nichts mehr geben, der Darm sollte sich erstmal komplett beruhigen.

Wenn meine Hunde starken Durchfall haben bekommen sie einen ganzen Tag lang nichts (nein, auch nicht ein bisschen, auch nicht mit lieb gucken ;-) ). Danach, wenn im Darm wieder Ordnung ist, fange ich langsam an mit Reis und gekochtem Huhn. Immer nur kleine Portionen und die dann über den Tag verteilt.

Aber meine Hunde sind alle weit größer als deiner und haben mehr Reserven. Bei einem Chihuahua würde ich mir nach der Zeit schon Gedanken machen, schließlich trocknet er schneller aus. Trinkt sie genug?

Pass auf, dass sie nicht dehydriert. Dafür nimmst du etwas von der Haut auf seinem Rücken und ziehst sie mit Daumen und Zeigefinger etwas nach oben. Bei einem Hund mit gesundem Wasserhaushalt "flutscht" die Haut sofort wieder zurück. Tut sie das nicht, schnapp dir deine Kleine und fahr zum nächsten Tierarzt, egal wie weit der weg ist!

Hast du die Schleimhäute kontrolliert? Wenn sie sehr blass sind ist das auch kein gutes Zeichen. Drück mal mit deinem Finger sanft(!) dagegen, sodass das Blut weicht. Wenn du deinen Finger wieder wegnimmst sollte das Blut sofort zurück kommen. Wenn nicht - ab zum Doc!

Ursachen für Durchfall kann vieles sein und muss nicht immer am Futter liegen. Vielen Hunden reichen Sachen wie ungewohnte körperliche Belastungen, Stress oder ein Wetterumschwung schon aus.

Deiner Kleinen Maus alles Gute!

Danke für den Stern, ich hoffe es geht ihr besser.

0

Kohletabletten aus der Apotheke holen. Und fütter wenig Reis öfters am Tag-kannst den Hund auch einen Tag fasten lassen, wenn er genug trinkt. Wenn es sich nicht legen sollte, solltest du aber in eine TK fahren...

nein bitte keine medis expirimente machen die nicht für tiere und menschen gemacht ist ( gibt es übrigens auch angefangen von herztabletten bis zur beti isadona salbe . kohlen tabletten geben . ich habs immer so bei meinen kater berechnet . geringer wie 2 kg eine virtelte tablette erst mal nochmals halbieren 1 std warten tritt dann keine besserung ein die 2 tablette geben . 5 kg eine halbe halbieren und erst mal abwarten , keine besserung wieder von vorne . im tierheim haben sie die gleichen tabletten . aber du wirst wohl an einen tierartzt net drum rum kommen , hat sie irgendwas gefressen ? oder hat sie eine wurmkur gekriegt ?

sorry die 2 virtelte tablette geben hab mich verschrieben

0

9. Tag: pille eingenommen, dann Durchfall

Habe Fieber und Kopfschmerzen und hatte mehrmals am Tag Durchfall. Als ich die Pille heute Abend eingenommen (das 9. Mal) habe, hatte ich nach einer halben Stunde wieder Durchfall. Ich weiß nicht(!) ob ich gestern (8. Tag) nach der pille innerhalb von 4 auch durchfall hatte. Und hatte am Sonntag noch GV, was soll ich jetzt am besten machen??

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Loperamid hat meinen Darm verstopft?

Hallo! Seit gestern morgen habe ich wirklich starken, wässrigen Durchfall. Heute, am Morgen, musste ich im 5-Minuten Intervall und kürzer auf die Toilette, um etwas loszuwerden. Da hat mein Vater mir zwei Loperamid-Kapseln gegeben, da in der Packungsbeilage stand, dass Erwachsene mit zwei Kapseln anfangen müssen (bin 18 Jahre alt). Ich habe die geschluckt und war super fröhlich, weil mein Darm endlich Ruhe gegeben hat! Seit ca. 10 Uhr muss ich nicht mehr auf die Toilette. Doch ich hab Bauchkrämpfe und habe seit einer Stunde den Drang, etwas loswerden zu müssen. Nur funktioniert das nicht. Naja, ich wundere mich nicht, weil ich ja die Durchfall-Tabletten genommen habe. Was abführendes habe ich auch nicht zu Hause, also wollte ich fragen, ob es okay ist, dass jetzt nichts rauskommt, oder ob ich lieber zum Arzt fahren soll. War heute nämlich schon da und der hat mir ein anderes Durchfallmittel gegeben, weil der meinte Loperamid ist nicht so toll. Also ist das normal, dass ich jetzt nicht kann, oder soll ich zum Arzt?

Liebe Grüße und danke im Voraus Reign

...zur Frage

Tampon in den After? bei Durchfall?

Liebe Leute ich habe seit heute Früh extremen Durchfall und sitze jetzt mit Bauch und Unterlaibsschmerzen in der Arbeit. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir mit ner Feuchtigkeitscreme einen Super Plus Tampon in den Po schieben soll meine Tage habe ich auch noch bekommen da hab ich meine Tasse Drin.

...zur Frage

Durchfall und Essstörungen?

Hallo ich hab seit Montag Durchfall und dachte erstmal es geht wieder weg. Seit Dienstag kommt aber noch dazu das ich nicht viel essen kann ohne das es mich hebt. Heute Nacht musste ich zwei mal auf die Toilette und einmal habe ich gebrochen... Was könnte das denn sein? Der Durchfall ist immernoch da und essen kann ich immernoch nichts

...zur Frage

Ist das ein spülwurm bei meinem Hund?

Hallo mein Welpe (7 Monate) alt hat seit gestern Mittag Durchfall.... Bin ganz geschafft habe diej ganze nacht nicht geschlafen musste alle Stunde raus :-( nun war ich eben mit ihm hasse und fand ein Wurm ähnliches Ding in seinem kot schaut mal auf dem Foto ist das ein Spül Wurm???? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?