Bitte helft mir! Folgen von Nasensprays

3 Antworten

Ich hatte das auch mal und wenn du versuchst damit aufzuhören nach der OP wirst du auch die erste Zeit eine verstopfte Nase haben. Aber ich kann dir leider nicht sagen wie lange. Nasenspray kann aber nur lokale Schäden anrichten. Es ist fast 100 Prozentig ausgeschlossen, dass deine Lunge oder so was abbekommt. Deine Schleimhaut wird wahrscheinlich entweder dünner, oder aber es bildet sich eine Kruste. Das hat dann natürlich zur Folge, dass du schlechter riechen kannst. Aber die kann sich wieder erhohlen. Ich habe immernoch meinen Riechsinn, der ist auch nicht beeinträchtigt oder so :)

Dankeschön :)

0
@Kaltrinaalyssa

Achtung: Abschwellende Nasensprays zerstören die Schleimhaut und können zu einer "Stinknase" führen.

Eine Nase in der die Schleimhaut abstirbt, nicht mehr nachgebildet wird, und in der Nase verrottet. Inklusive Fäulnisgase.

Kommt es ein Mal so weit, ist die Schleimhaut nie mehr wiederherstellbar!

Da dieser Link in den Google-Ergebnissen erscheint antworte ich jetzt 2014.

Bitte informiert euch genau bevor ihr falsche Tipps gebt. Keine Gesundheitstipps in der Art von "wahrscheinlich entweder"

0

Die Daueranwendung von Nasensprays kann dazu führen, dass die Nasenschleimhaut ohen das Mittel dauerhaft angeschwollen bleibt, dass man das Mittel also notgedrungen immer weiter nehmen muss. Außerdem kann sich die Nasenschleimhaut entzünden.

Hey,

ich kann dich verstehen. Ich nehme seit 10 Jahren Nasenspray - und komme leider Gottes nur sehr schwer davon weg, also gar nicht :( Deine Geruchssinne können dadurch stark beeinträchtigt werden, deine Schleimhäute sind anfälliger für Krankheitserreger und deine Schleimhäute werden auch dünner etc. Im schlimmsten Fall kann deine Nase anfangen zu stinken. Es genau so eine Geldfrage. Ich hab am Anfang auch nur Abends gesprüht. Nun mehrmals am Tag. Da muss so ein Fläschchen schon 1x die Woche gekauft werden -.-

Lasse es operieren, wenn du alt genug bist. Wieso geht denn das nicht vorher?

Lg

Danke für deine Antwort :) Bei mir geht es nicht früher, weil mein Schädel zuerst ausgewachsen sein muss, damit die Nasenscheidewand später nicht wider schief wird oder wenn mein Schädel ausgewachen ist, die Nase nicht zu klein aussieht . LG

0
@Kaltrinaalyssa

Oh. Das ist aber blöd. Ich wünsche dir trotzdem alles gut. Ps. Ich will keine Werbung machen, aber in der Apotheke gibt es ein bestimmtes Spray mit dexpanthenol zusätzlich! Das pflegt und schont deine Nase etwas. Erkundige dich mal - ist etwas teurer aber nicht ganz so aggressiv für die Schleimhäute ;-) Lg

0

Was möchtest Du wissen?