Bitte helfen Islam

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Islam ist die vorherrschende Meinung zwar dass man sein Leben in gewisser Weise schon Allah widmen sollte wenn nicht muss, es ist eig. eine sehr strenge Religion, aber betrachte das doch mal aus einem anderen Blickwinkel.

Ausgehend davon dass uns eine Gottheit geschaffen hat, was würde er von uns erwarten? Wohl nicht nur das wir helfen, denn das Leben eines Menschen kann nicht nur daraus bestehen anderen zu helfen und zu beten. Wir sollen es auch leben und selbst nutzen.

Vielleicht hast du mit deinen 15 Jahren noch nicht deinen Weg gefunden, und das musst du auch nicht, wichtig ist nur dass du die Warmherzigkeit gegenüber anderen Menschen mit deinem Glauben sowie Zeit für dich selbst und deine Hobbys und Interessen in Einklang bringst.

Naja, eigentlich sollten wir uns hier alle ein Hobby suchen, denn stundenlang vor dem Computer hocken ist auch nicht das Wahre...das alles - also Spielen, Chatten, Zocken trägt nicht wirklich zu unserer Selbstverwirklichung bei...aber jeder Mensch sollte die Freiheit haben auch mal das zu tun "worauf man Lust hat"....aber einen Plan sollte man im Leben halt auch haben. Ich habe gehört dass gläubige Menschen länger leben, das ist doch super.

Seit wann ist das ,,Zocken" kein Hobby mehr? Und wieso ist es nach deiner Aussage kein Hobby? Wie kannst du beweisen, dass ,,das Alles" nicht zur Selbstverwirklichung beiträgt?

0
@BeatBar

Weil es zu einseitig ist...geh mal jetzt eine halbe Stunde spazieren dann weisst du es...entdecke den Spatz, die Blume am Wegesrand...spüre in dich hinein...

Zocken, Spielen "und das alles" ist wie Fast Food! Menschen erkennen keine Qualität mehr. Gerade in der Langeweile entfaltet sich der Mensch...in der Natur entspannt er...im Glauben konzentriert er sich...

1

akhi du musst nicht 24 stunden deines Lebens nur mit dem islam verbringen teil deine zeit ein inshallah schlaf/ schule oder Job/essen/Freizeit/sonstiges /islam

Ja, sie hat vollkommen recht! Kein Mensch ist imstande pausenlos Gutes zutun. Lebe dein Leben - nicht nur handeln, sondern auch genießen.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn Du PS3 spielst. Ich bitte Dich, Jamal. Vom Zocken ist keiner in die Hölle gekommen...

Aleykum Salam ,Du kannst ruhig spielen. Danke aber Allah das du ein Zuhause hast , das du wohl und gesund lebst ! Und tuh niemanden was böses , denn wenn du jemanden was böses tust , tust du etwas böses für dich ! Alles was man macht kriegt man auch zurück also sei ein guter Mensch ! Ich bin selber Moslem (Türke)

Was möchtest Du wissen?