bitte helfen ..ich weiß nicht mehr was ich machen soll...

6 Antworten

Hallo isabell1594,

ich fürchte du leidest unter Herpes Zoster, oder Gürtelrose, geh morgen sofort zum Arzt, weil du bist jetzt in einem Krankheitstadium, der sehr ansteckend ist... Du wirst wahrscheinlich sofort krank geschrieben werden und Tabletten einnehmen müssen.

Hier von Wikipedia:

Herpes Zoster, umgangssprachlich meist Gürtelrose genannt, ist eine Viruserkrankung, die hauptsächlich durch einen schmerzhaften, streifenförmigen Hautausschlag mit Blasen auf einer Körperseite in Erscheinung tritt, der dadurch entsteht, dass die Entzündung von einem Nerv (z. B. eines Ganglions) auf das umliegende Dermatom übergreift.

Die Krankheit wird durch das zur Familie der Herpesviren gehörende Varizella-Zoster-Virus (VZV) ausgelöst und tritt meist bei älteren Menschen oder solchen mit einem geschwächten Immunsystem (durch Stress, in Folge anderer Erkrankungen wie beispielsweise bei AIDS oder durch eine spezielle Therapie) auf. Das Virus wird häufig bereits in der Kindheit übertragen und verursacht in dieser Lebensphase die Windpocken. Ein Herpes Zoster ist immer eine endogene Reaktivierung einer früheren VZV-Infektion.

Gute Besserung, Emmy

Es ist wichtig, daß du zum Arzt gehst, um diese Krankheit in dem Griff zu bekommen, weil es dann sich ausbreitet, und die Schmerzen werden stärker.

Es ist nicht sehr gefährlich, kann aber sehr unangenehm werden...

Gruß, Emmy

0

Geh zum Arzt! Vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas, auf jedenfall zum Arzt!

Geh schnell zum Arzt. Für mich hört sich das auch nach einer Gürtelrose an. Die kann ganz schön schmerzhaft werden und ist höchst ansteckend. Gute Besserung

habe plötzlich viele rote kleine flecken am Bauch und Brust?

ich habe seit wenigen tagen viele kleine rote flecken am Bauch . es könnten Pickeln sein aber wie ich nicht genau manchmal juckt es ist das eine Allergie ?

...zur Frage

Was bedeutet dieser rote und nicht juckende Flecken am rechten Oberschenkel?

ich habe seit kurzem auf meinem rechten oberschenkel einige Rote Flecken , wenn ich rüberfasse fühlen sie sich ein bisschen dick an, nicht viel, aber ein bisschen''geschwollen''...aber wehtun oder jucken tun sie nicht .. was kann das sein?

...zur Frage

Schmerzen neben Brust?

Hallo ich habe jz schon seid mehreren Monaten ein Schmerz neben der linken Brust unterhalb der Achsel es ist eine Art ziehen und gribbelt auch manchmal der Schmerz ist mal besser und mal schlechter am meisten tut es weh wenn ich sitze und nach unten gucke im stehen tut es nicht weh nur im Liegen sitzen und bücken oder umdrehen...kann mir jemand sagen was ich haben könnte ?

...zur Frage

Rote flecken verbreiten sich am ganzen Körper?

Heute nach dem duschen habe ich oberhalb meiner Unterhose rote flecken bemerkt. Es juckte ein wenig doch ich dachte mir nichts dabei. Nun ist Abend und ich hab sie am Oberschenkel, unter der Brust und am Bauch... es juckt sehr ._. Hatte wer sowas schonmal und weiss was es ist?

...zur Frage

Plötzlich auftretende Rote Flecken.. was ist das?

Mein freund hat ganz plötzlich rote Flecken im Brust und Halsbereich bekommen.. nach einer halben Stunde waren sie weg, doch das war nicht das erste mal.. müssen wir zum Arzt damit? Kann uns jmd weiterhelfen? 

...zur Frage

Rote Flecken an der Brust und an der Schulter!

Hallo!

Also da es jetzt ja heißer wird bekomme ich immer mehr rote Flecken an meiner Brust und an der Schulter! Es fängt erst mal mit einem Jucken an meiner Kopfhaut an und dann juckt es mich überall! Ich weiß nicht woran das liegt?? Hab schon mein Shampoo gewechselt und auch mein Deo..

Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?