Bitte helft mir

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe Lila, nein, das funktioniert leider nicht! Um Popcorn selber zu machen, brauchst du speziellen Popcornmais. Das sind die vollständig gereiften und an der Pflanze getrockneten Körner einer Maissorte, die besonders viel Stärke enthält. Die braucht es zum Ploppen!

Du findest Popcornmais im Supermarkt meist dort, wo auch Nusskerne, getrocknete Pflaumen usw. sind. Sonst mal den Verkäufer fragen. Klar gibt es auch Popcorn für die Mikrowelle. Aber da bezahlst du für 3 Esslöffel voll soviel wie für sonst eine 250g - Tüte! Außerdem macht es viel mehr Spaß, dem Mais beim Poppen zuzugucken (durchsichtiger Deckel)...

Du gibst eine hauchdünne Schicht Öl in einen Topf . Wenn das Öl heiß ist, nicht zu heiß! - gibst du portionsweise etwa 2 Essl. Mais hinein und schließt den Deckel. Erst wieder aufmachen, wenn es nicht mehr ploppt... Ich gebe, so lange das Popcorn noch heiß ist, immer ein Tütchen Vanillezucker darüber oder Puderzucker.

Viel Spaß und guten Appetit!

Das klappt auf keinen Fall. denn für Popcorn brauchst Du getrockneten Mais. Du könntest aber die Flüssigkeit abgießen, den Mais unter fliesendem Wasser abwaschen, gut trocknen!!! Evtl. mit Küchenpapier gut trocken tupfen. In einer Pfanne etwas Margarine stark erhitzen (Vorsicht! nicht zu heiß!) und den Mais scharf anbraten. Er darf aber nicht zu braun werden. In eine Schüssel geben und mit Puderzucker bestäuben. Schmeckt sehr gut,- sagen meine Kinder!

Wird leider nicht funktionieren, Du brauchst getrockneten Mais

Klappt nicht. Nur mit getrocknetem Mais.

Nein das geht nur mit meis der trocken ist

Nein! Der wird nur gebraten, weil ja schon weich ist. Du brauchst harte Körner. Vielleicht kannst Du die vorher trocknen. ;-)

Nein das funktioniert nicht. Gibt Popcorn für die Mikrowelle zu kaufen

Was möchtest Du wissen?