Bitte ganz schnell und dringend um Hilfe! Vielen herzlichen Dank.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst deine wichtigsten daten aber noch retten. lade dir eine linux live cd herunter und starte den pc von dieser. du hast dann zugriff auf alle dateien und kein virus o.ä. kann dich daran hindern. so kannst du wichtiges auf einen stick oder eine externe HDD retten.

ein virenscanner ist ebenfalls darauf enthalten (u.v.m.)

Formatieren...die komplette Festplatte :D und hoffen, dass es nicht die Hardware genudelt hat...

Ach du sch*- aber dann ist ja alles für immer weg, oder? :( Hhmm, na ja, wenn's nicht anders geht und nichts weiter hilft- tausendmal dankeschön!

0
@Rob16

Ich sagte nie, dass es nicht anders geht, aber wenn du keine Ahnung hast WAS für ein Virus es ist, WELCHER und ob er die Hardware oder nur die Software angreift is das die sicherste Methode...(Ich hätte auf Hardware getippt aber so genau kenn ich mich nicht aus.

0
@Rob16

Dateien, die Dir wichtig erscheinen, kannste ja auf CD/DVD brennen. Wenn der Rechner wieder flott ist, mußt Du bei der CD/DVD einen Virusscan durchführen.

0
@Fireflavour

Na ja, dieser Virus kam übers Internet- ich hatte genau denselben schon einmal, damals machte ich einfach 'ne Systemwiederherstellung und alles war wieder genau so wie vorher- doch dieses Mal funktioniert es nicht. :'(

0
@NaideeLeloup

Keine Ahnung, ich versteh's ja selber nicht- oder handelt es sich um irgendso einen Trojaner etc.? Hhmm...

0

Hallo. CD/DVD ins Laufwerklegen.PC neu starten.Festplatte formatieren Betriebssystem neu installieren. Gruß Ralf

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?