Was bedeutet dieser Satz:"Bitte freimachen falls Marke zur Hand" ?

6 Antworten

solange über der adresse das wort ,, antwort,, steht, muss keine marke drauf. der zu beschickende fände es nur nett wenn du es tust.

Das bedeutet, dass du auf diesen Brief / diese Karte keine Briefmarke kleben musst. In der Regel sind das Briefe bzw. Karten, die an Firmen gesendet werden und voradressiert sind; über der Adresse steht "Antwort". Generell gilt, dass auf Briefe und Karten, die voradressiert sind und auf denen "Antwort" steht, keine Briefmarke aufgeklebt werden muss! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

es gibt briefe da steht - Antwort - drauf da brauchst du keine Briefmarke drauf kleben kannst du dir sparen denn da muß der Empfänger bezahlen, und wenn da steht falls Marke zur Hand würd ich auch keine drauf kleben. das soll dann der empfänger bezahlen meistens sind das irgendwelche werbungssachen und sowas

Wie verschickt man Post mit Posttüten?

Also ich weiß gar nicht wie das heißt, also diese Posttüten die gelb sind und einbisschen groß, und wo diese kugeln drin sind wo man sie einfach mit dem Nägeln platzten kann, kann man Posttüten auch bei Rossmann kaufen, also diese Beschreibung. Und wozu sind überhaupt Briefmarken gut auf die Papptüte? Aber ich hab auch mal auf Briefe auch mit ne Papptüte gesehen, da wo es weiß ich und da man scannen kann bestimmt also dieses Quadrat da mit verschiedenen Zeichen drin und da steht auch deutsche Post mit der Marke von deutsche Post. Sowas gehört doch aber nicht dazu oder? Also einfach die Infos auf die Papptüte, Briefmarke (bekommt man die auch bei Rossmann?) Und soll ich dann persöhnlich zu Post gehen, damit es schneller verschickt wird, oder soll ich einfach in diese gelbe Post Boxen das reintun? Aber persönlich ist schneller oder??

...zur Frage

Rückantwort. (Bitte freimachen falls Marke zu Hand)

Ich muss einen Brief an die Polizei zurückschicken. Beim dem Brief war ein Umschlag dabei auf dem Rückantwort drauf steht + Adresse wo es hin soll. Oben Rechts ist ein Kasten wo drin steht.** ''Bitte freimachen falls Marke zu Hand''** Was soll ich darunter verstehen?

...zur Frage

"Bitte freimachen falls Marke zur Hand" - was heißt das genau?

Wenn auf einem addressierten Rückumschlag "Bitte freimachen falls Marke zur Hand" steht, muss ich dann eine Marke draufkleben oder kann ich eine draufkleben und er kommt auch an, wenn keine drauf ist?

Die Aussage "falls zur Hand" lässt das ja offen...

...zur Frage

Was bedeutet "Antwort" auf eine Bestell-Postkarte?

Irgendwie habe ich mal gehört, auf Bestellkarten braucht man keine Briefmarken zu kleben, weil "Antwort" heißt, das die Gebühr bereits bezahlt ist. Manchmal steht auch dann in dem Feld für die Marke: "Freimachen falls Marke zur Hand". Manchmal aber auch "Bitte ausreichend frankieren". Also, Marke drauf oder kann ich mir das sparen?

...zur Frage

E-Shisha, welche Marke ist das?

Hallo, ich habe von meinem Bruder eine E-Shisha geschenkt bekommen.

Nur wissen wir beide nicht, von welcher Marke Sie ist.

Auf dem Foto ist Sie zu erkennen, es sind ein S mit 2 Punkten drauf und ein M.

Würde mich freuen, falls mir jemand weiter helfen kann, da ich den Kopf auswechseln muss.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

was bedeutet " bitte freimachen falls Marke zur Hand"?

soll man nun ne briefmarke drauf kleben oder nicht? diese frage interessiert mich schon ewig!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?