Bitte folgenden Satz mal berichtigen, wie schreibt man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kundenorientiert wird klein geschrieben, da es das Wort Handeln näher beschreibt... wie ist das Handeln... kundenorientiert.

Wenn die zweite Variante, dann so: "Mit meinem Kunden orientierten Handeln", zumindest war das wohl in der Rechtschreibreform so vorgesehen. Aber: So schreibt zum Glück kein Mensch.

kundenorientiert, klein, da Adjektiv zu "Handeln"

Schreibt man "Sich" in Briefen groß?

Folgenden Satz hätte ich in Briefen bisher immer wie folgend geschrieben: "Haben Sie Sich rechtzeitig angemeldet?". Eine Bekannte sagte allerdings, dass man das "Sich" nicht groß, sondern klein schreibe.

...zur Frage

Bewerbung: Abiturabschluss

In meiner Bewerbung will ich folgenden Satz benutzen: werde ich das Gymnasium mit einem voraussichtlich guten Abitur-Abschluss / Abiturabschluss verlassen.

Schreibt man Abiturabschluss in diesem Fall zusammen oder durch Strich getrennt?

...zur Frage

Wie schreibt man "Tausendstel Millimeter Bereich"

Hallo.

Ich habe ein Problem, könnt ihr mir sagen wie man "Tausendstel Millimeter Bereich" schreibt? Beispielhaft in folgenden Satz - mit meiner Vermutung.

"Mann befindet sich hierbei im Tausendstel-Millimeter-Bereich."

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen Auf welche Regel bezieht sich das Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt ....?

Hi

Warum schreibt man im folgenden Satz „eislaufen“ zusammen? Auf welche Regel bezieht sich das? Denn Verb-Nomen-Verbindungen werden ja in der Regel getrennt geschrieben. Satz: Seine Tochter war ohne ihn eislaufen gegangen.

thx

...zur Frage

Kann man das so sagen, Bewerbung?

Ich bin sicher, Ihren Anforderungen hinsichtlich Spaß an kaufmännischen und kundenorientierten Tätigkeiten gerecht zu werden

...zur Frage

Wie handeln Parteien?

Was bestimmt das Handeln der Parteien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?