Bitte erste Frage lesen um die zu verstehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe laurencocofake,

das können durchaus deine ersten Tage gewesen sein. Das Blut kann dabei rot bis braun sein - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurencocofake
04.11.2016, 13:41

Das alles ist eingetreten außer das mit dem Wachstumsschub

0

Das ist weder peinlich noch der "größte Fail". Man kann sich durchaus mal irren und dann kannst du das deiner Mutter doch auch genauso sagen. Sag ihr das du nicht weißt und dir nicht sicher bist ob das wirklich deine Tage sind/waren. Sie wird dir sicher aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen als Frau weiterhelfen können.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssten schon deine Tage sein!! Außer hat du vielleicht starke schmerzen wenn da war rauskommt?? Oder kann es eine Entzündung sein??? ABer sprich mit deiner mum!! Peinlich ist das nicht!!! Sie ist ja auch eine fRau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurencocofake
03.11.2016, 15:39

Nein ich hatte keine schmerzen nur am 2Tag wo es etwas mehr war!Außerdem hab ich 3Tage bevor sie kamen Pickel bekommen!Dann am 3Tag waren sie halt einfach weg nur noch so leichte verfärbungen in der Binde am Abend dann nichts mehr

0

Könnte eine schmierblutung gewesen sein. Du solltest einen Termin beim Frauenarzt machen und dich untersuchen lassen, der kann dir auch bei allen weiteren Fragen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurencocofake
03.11.2016, 15:07

Ich bin doch erst 13!Weiß net ob ich mich traue zum Frauenarzt zu gehen

0

Bei mir war es auch so das es das erste mal ziemlich Braun und nur sehr wenig war und hab es auch schon von anderen gehört. Außerdem was sollte es sonst sein? :) Du kannst ja mal gucken wie es in den nächsten Tagen wird, wenn es dann rötlicher wird sind es bestimmt deine Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurencocofake
03.11.2016, 15:14

Sie ist schon vorbei!Hab sie am Montag bekommen am Dienstag war sie etwas mehr und jetz hat es aufgehört

0

Was möchtest Du wissen?