bitte Erklärung dieses Spruchs

9 Antworten

Hallo! Jede Wetterkarte enthält Informationen deren Aussagen man erklären kann,

  • Beispiel Isothermen. Sie verbinden Punkte gleicher Temperatur.
  • Beispiel Isobaren. Sie verbinden Punkte mit gleichem Luftdruck. Und schon kann man sich weitere Aussagen erarbeiten. Je näher diese Isobaren aneinander liegen, desto stärker wird der Wind sein. Usw.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, alles Gute.

wie jetzt die lesen Wetterkarten also schaun wies Wetter wird

Werten bedeutet sowas wie bewerten, erklären, erläutern, ergänzen

Wird man weniger nass, wenn man langsam durch den Regen geht?

Meine Lehrerin hat gesagt, das wenn man schnell durch den regen rennt man nachher nässer ist, stimmt das?

...zur Frage

was ist die aussage dieses spruchs?

er lautet: um ein untadeliges mitglied einer schafherde sein zu können, muss man vor allem ein schaf sein... wie deutet ihr das?

...zur Frage

Warum ist es früher zu Temperaturschwankungen gekommen?

Ich kann es mir nicht erklären, warum es zu diese Temperaturschwankungen gekommen ist, weiß es jemand?:)

...zur Frage

Wetterkarten auswerten

HIIILFE ! Ihr müsst mir helfen ! Ich bin am verzweifeln. Ich weiß einfach nicht wie man solche Wetterkarten auswertet bzw. analysiert und wie ich dann auch noch eine Prognose erstelle : http://www.ib-kuntzsch.de/tl_files/content/aktuell/witterungsreport/200909_Abb3.gif könnt ihr mir da vllt. helfen und mir vllt. auch sagen was z.B. Hochs und Tiefs bewirken und Zyklonen und die Verschiebung der Isobaren oder so etwas und woher man weiß welches wetter vorraussichtlich am nächsten Tag eintreten wird !? Danke schon mal im Vorraus ;) Felicia

...zur Frage

Ertragen homoiotherme Tiere Schwankungen der Körpertemperatur schlechter als poikilotherme?

Hi. Ich möchte darauf hinaus, dass homoiotherme Tiere zwar wegen der eigenen wärmeproduktion im Körper Temperaturschwankungen der Umwelt besser tolerieren können als poikilotherme Tiere und sie deswegen sich ein breiteres Optimum haben. Allerdings zeigte eine Graphik mal, dass homoiotherme Tiere sofort in eine Wärme bzw kältelähmung verfallen, wenn die Außentemperatur nicht mehr ihrem Optimum entspricht und demzufolge also auch die Körpertemperatur auserhalb des Optimums liegen wird. Poikilotherme Tiere fallen erst bei Minimum bzw Maximum kn eine solche starre (bevor sie dann sterben). Daraus folgerte ich, dass poikilotherme Tiere zb von den Enzymen her besser an Schwankungen der Körpertemperatur auserhalb des Optimums angepasst zu sein scheinen, da sie eben bei einer auserhalb des Optimums liegenden Körpertemperatur immernoch in der Lage sind halbwegs aktiv zu sein, während homoiotherme Tiere dann schon in eine Wärme bzw Kälte starte bzw Lähmung verfallen... weiß jemand ob das haltbar ist? Und ich bitte nur um antworten von Leuten, die davon Ahnung haben!

liebe Grüße

...zur Frage

Bitte um eine Erklärung dieses Spruchs!

"Ist das ein Glockenbeat?"

Ich lese das unter einigen Rapvideos und wollte daher fragen, was der Ursprung diesbezüglich ist.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?