Bitte erklärt mir folgendes Zitat

10 Antworten

In einer guten Kurzgeschichte ist die inhaltliche Aussage tiefgründig und "umfangreich", der Inhalt ist "verdichtet". Es ist schwierig, das "Gemeinte" auf engem Raum unterzubringen .

Naja, wenn man eine geschichte schreibt, fällt einem ja auch viel dazu ein. Wie Personen aussehen, was eigentlich hinter der Handlung steckt, Charakterzüge der Personen und so weiter. Das kann man natürlich alles aufschreiben, aber dann wird eher ein ganzer Roman draus^^

Bei einer Kurzgeschichte muss man eben relativ gut abwägen, was von diesen Informationen reinmuss, damit der Leser die Geschichte versteht und interessant findet, und nicht von zu viel Inhalt erschlagen wird. Man könnte also eigentlich viel mehr schreiben, es geht aber darum, die wichtigen Details der Geschichte aufzuschreiben, damit sie nicht zu lang wird^^

Das schwierige an der Kurzgeschichte ist es, dass man in wenigen Zeilen eine aussagekräftige Geschichte schreiben muss, die die Leute auch mitreisst.

Hilfe beim Reaktionsgleichungaustellen?

Angegeben ist Folgendes:

Vervollständige die aufgeführte Reaktionsgleichung.

Al + Cl2 reagieren zu AlCl3

Wie muss man vorgehen?

...zur Frage

Kurz Geschichte über einem Bösewicht?

Brauche dringend Hilfe bei der deutsch Hausaufgabe. Muss eine Kurzgeschichte über irgendeinem Bösewicht schreiben mir fällt nichts ein.. Hab auch gegoogelt hilft nichts.. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt
Danke voraus:-)

...zur Frage

Welches Thema behandelt diese Kurzgeschichte?

Hallo! Ich bin gerade dabei eine Interpretation zu der Kurzgeschichte "Und in Arizona geht die Sonne auf" zu schreiben. Dabei möchte ich gerne in der Einleitung kurz sagen, welche/s Thema oder Themen die Kurzgeschichte behandelt. Ich habe die Geschichte verstanden, aber kann dies nicht in ein Wort "zusammenfassen". Allgemein geht es um einen Mann, der sich von der ganzen Welt missverstanden fühlt und in seinem Auto flüchtet und sich dort wohler fühlt, als Zuhause bei seiner Familie. Wäre es richtig, wenn man als ein Thema Familie sagt? Was wäre noch möglich?

Vielen Dank im Voraus! Herbstkindx

...zur Frage

Wie kurz bzw. lang darf eine Kurzgeschichte sein?

moin moin,

 

ich habe als Hausaufgabe aufbekommen, eine Kurzgeschichte zu schreiben.

Nun weiß ich nur nicht, wie lang bzw. kurz eine Geschichte sein darf, damit sie noch als Kurzgeschichte gillt........Wir haben sowas auch nie besprochen......nur was eine Kurzgeschichte ausmacht, das haben wir besprochen.

Wäre echt nett, wenn ihr es mir sagen könnten

...zur Frage

Ernst Bloch - Der Fall ins Jetzt. Kann mir irendjemand diese Kurzgeschichte interpretieren?

Ich habe nun schon mehrere Male diese Kurzgeschichte gelesen, muss aber sagen: irgendwie ist diese für mich wirklich total wirr! kennt die Geschichte "Fall ins Jetzt" von Ernst Bloch jemand und könnte mir kurz den Inhalt und die Logik erklären? Da wäre ich wirklich sehr dankbar :-)

...zur Frage

schöne, lustige, (vielleicht romantische) Kurzgeschichte für 16 Jährige?

Ich suche für mein Referat über Kurzgeschihcten (10.Klasse) eine süße, nicht zu lange, lustige und von mir aus auch etwas romantische Kurzgeschichte. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, weil ich nur Seiten finde, bei denen man Bücher kaufen muss und ich das nicht möchte, da ich ja nur eine Geschichte brauche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?