Bitte eine Empfehlung für einen Video Converter für NIKON Videos (mov), Freeware gesucht.

3 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner ?
Videos im mov-Format können auf einem Windows-PC gespeichert , mit dem "VLC-Player" sowie auf Windows 7 + 8 auch mit dem "Windows Media Player 12" abgespielt werden.

Wenn Du einen Windows 7 - oder 8 - Rechner hast, kannst Du sie mit dem "Movie Maker 2012" (Download z.B.: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/get-movie-maker-download , bearbeiten und danach wahlweise im wmv- und mp4(H264/mpeg4)-Format abspeichern.

Hi, grundsätzlich geht schon Windows Media Payer bei Windows und iMovie bei Mac, ansonsten kann ich Magix Video Deluxe wirklich sehr empfehlen. Das ist zwar unglaublich teuer, aber man kann das auch relativ einfach cracken.

Hallo

versuch es mal mit "Super" oder "Format Factory"

Die für den PC nötigen Codecs sind auf der CD von Nikon. Im MOV Container steckt ein H264 Codec mit einer PCM Tonspur

Hallo, erst einmal vielen Dank. Da ich die Kamera gebraucht gekauft habe, habe ich die betr. CD nicht, lediglich eine CD mit Nikon View NX2 und eine mit Handbüchern. Kann man den codec im Netz herunterladen? Habe hier einen Video converter, welcher den codec H264-raw H.264 video format (.h264).* enthält. Der zeigt mir beim Convertierungsversuch aber immer "failed" an.

Danke für weitere Tips.

0

Video hat falsches format ....?

Hi also wenn ich mit meiner canon eos 600d ein video mach und es dann auf mein pc mach und dann magix video deluxe 2013 videoschneideprogramm öffnen möchte mit dem video kommt : dieses format wird nicht unterstützt ...hab mir auch ein converter runtergeladen und hab es in mp4 gemacht hat aber trotzdem nicht so ganz funktioniert ... (wenn ich die videos mit der kamera aufnehme sind sie mov) ... was soll ich jetzt tun ? Weil ich möchte die videos auf yt machen und nichts klappt

...zur Frage

Video in .ts umwandeln (Freemake Video Converter)

Wie kann man ein avi Video ins ts Format konvertieren? Am besten mit dem Freemake Video Converter, aber was ist da das ts Format?

...zur Frage

Magix Video Deluxe 17 spielt Ton nicht ab? .mov Datein als MPEG2 imporiert

Hallo

Ich hab da ein kleines Problem mit Magix Video Deluxe 17. Alles war super, bis ich die Online Aktivierung gemacht habe, dass heißt, dass die Videos ab jetzt als MPEG2 Dateien in Magix sind, wenn ich .mov Dateien in Magix reinziehe. Ich hab dann aber kein Ton, wenn ich das Video abspiele. Wenn ich die Tonspur Wellenförmig anzeige, ist da nur ein grader Strich, also kein Ton.

Jetzt meine Fragen: -Wie schaff ich es, dass die MPEG2 Videos mit Ton abgespielt werden? -Wie kann ich meine Onlineaktivierung zurücksetzen, dass die Videos in einem anderen Format importiert werden und ich wieder Ton hab? -Wo kann ich einstellen, in welchem Format die Videos exporiert werden

--Für andere Lösungen immer offen :) --

...zur Frage

Video Format App gesucht?

Ich suche eine App mit der man das Format also die Größe des Videos ändern kann. Bitte helfen!!

...zur Frage

Nikon D3100 , D3200 oder D3300?

Hallo, ich möchte mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufen. In Frage kämen für mich diese 3 Kameras. Ich möchte Fotos und Videos machen. Und das natürlich in ner schönen Grafik. Von Preis her kommt natürlich die D3100 eher hin. Dazu dann noch ein 55-1XX(weiß noch nicht genau welches) objektiv. Welche könnten ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Meine Kamera (Nikon D5100) nimmt videos im .MOV Format auf - wie kann ich diese umformatieren?

Ich möchte gerne die Videos bearbeitet also schneiden etc. Das Schnittprogramm das ich mir gratis geholt habe (Da Vinci Resolve) kann dieses Format aber nicht lesen sowie auch keine .AVI Dateien... Wie kann ich die Clips umformatieren und in welches Format??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?