bitte ein gaaanz einfaches rezept fuer abendessen

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo baerlin,

hier ein rezept, dass jedem schmeckt und das ganz einfach ist und trotzdem gut aussieht:

Tomaten mit Schafskäse überbacken und Baguette dazu:

1) Tomaten waschen und achteln 2) Tomaten in eine feuerfeste Auflaufform legen 3) Schafskäse abgießen und über die Tomaten bröseln (vorher Hände natürlich gut gewaschen haben ;o) ) 4) Etwas Olivenöl (insg.etwa 2 Esslöffel) über allem verteilen 5) Jetzt würzen: Entweder mit getrocknetem Basilikum oder Oregano (zur Not gehen auch die Kräuter der Provence, eine Prise Salz (soviel zwischen 2 Finger passt) und etwas Pfeffer 6) Für etwa 20 Minuten in den Ofen stellen bei 180°C 7)Weißbrot aufschneiden und dazu servieren

guten Apettit!!

Ich hoffe, es schmeckt dir und deiner Mom und es gelingt dir!

heyli

das ist mal ne gute ausfuehrliche antwort :) danke!

0
@baerlin

kein thema :o) das ist ein rezept, dass ich kochanfängern schon öfters empfohlen habe und es hat bisher IMMER geklappt...

0
@heyli

lecker, das mache ich bestimmt am Wochenende auch mal (obwohl ich kein Anfänger bin!)

0

Pizza Dienst, wegen Küche und Feuer und so...;-). Melde Dich zu einem Kochkurs in der Volkshochschule an und dann lass es mal so richtig krachen

Schau mal in verschiedenen Rezeptsammlungen, z.B. Chefkoch.de Dort kann man auch ganz simple Gericht mit Erklärung finden. Im Zweifelsfall mach einfach belegte Brote, ich meine Canapés (klingt besser): Schön dekoriert mit Gürkchen und Tomaten, in kleine Fingerhappen geschnitten, lecker angerichtet auf einem Teller, dazu ein leckerer Saft oder Tee - fertig. Dann kannst Du auch nix verkokeln... Viel Erfolg!

Was zwischen den Mahlzeiten essen (Massephase)?

Was kann ich(17) zwischen Frühstück,Mittagessen und Abendessen essen.(Man soll ja über den tag verteilt essen um gut Masse zuzulegen.)Kochen darf ich nicht,weil meine Eltern das nicht wollen.Ich ess also zurzeit nur das was meine eltern mir kochen und das sind ca.2000 kcal am Tag.Ich brauch aber 3000+ kcal.Es sollte was einfaches sein,was man zwischendurch essen kann.

...zur Frage

Einfaches Gericht für 12 Personen

Ich brauche eine Idee, was ich morgen kochen kann. Wir sind 10 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 2 Jahre). Wir feiern den 2. Geburtstag meiner Tochter und ich habe so gar keine Ahnung, was ich kochen soll. Erlaubt ist alles, außer Nudeln (blöderweise, sonst wärs ja einfach). Es sollte relativ schnell gehen und möglichst wenig Aufwand machen, da ich ja nebenher noch die Gäste versorgen muß, zumindest weitgehend. Danke Euch für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Was kann man alles mit Hummus kochen?

Ich bin sehr großer Hummus Fan und esse ihn gerne zu Salaten etc.

Kann man Hummus jedoch auch zum Kochen nutzen? Saucen oder Aufläufe?

Habt ihr Rezepte für mich?

...zur Frage

Kochideen, was kochen?

Was sollen mein Freund und ich eine Woche lang leckeres kochen? Schreibt mir eure Ideen und Lieblingsrezepte. LG.

...zur Frage

Einfaches Menü das aber was hermacht?!

Ich hab versprochen an Silvester meine Eltern zu bekochen und kann da nicht mit Spaghetti, Salat und Schockoeis antanzen ;) Vielleicht kennt ihr Gerichte (nur Name und vllt kurze Erläuterung dann suche ich ein Rezept raus) ab 3 Gängen aufwärts die auch für einen mittelmäßigen fortgeschrittenen Anfänger passen ;) Also ich kann schon kochen allerdings nach Rezept. Zutatenmäßig kann alles rein was man hält saisonal bekommt und vllt nicht unbedingt den teuersten Fisch :) Ein bisschen was kosten darf es schon nur eben nicht 30€ für 200g Filet oder so :)

Also bewerft mich mit Anregungen! Vorspeise, Suppen, Fleisch, Fisch, Nudeln, Dessert ALLES! :) Danke!

...zur Frage

Sim kann nicht mehr kochen!

Mein Sim bei Sims 3 kann plötzlich nicht mehr kochen. Er hat Kochen Level 6, doch wenn ich ihm sage "Frühstück/Mittagessen/Abendessen zubereiten", erscheinen die unterschiedlichen Gerichte matt, man kann sie also nicht anklicken. Dabei habe ich den ganzen Kühlschrank mit Nahrungsmitteln voll, und Geld habe ich auch genug! Snacks kann er noch essen, aber auf Dauer ist das ja für so einen fähigen Koch keine Lösung! Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?