Bitte dringend um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ja mal eine sehr nette Umschreibung. Wie schon gesagt, steht hier die Beihhilfe im Raum. Die Beweisführung dürfte aber schwierig werden, insofern es keine Beweise(Zeugenaussagen) gibt, dass Y von der Existenz der Bäume und seiner Hilfe zu derem Wachsen, gewusst hat.

Sollten die Herren in Grün oder Blau mal vorbeischauen, rate ich Y, zu schweigen und sich an einen Rechtsanwalt zu wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte die Hilfestellung im Wissen um die Rechtswidrigkeit des Vorhabens erfolgt sein, könnte durchaus - auch ohne Bäumchen - § 27 Abs. 1 StGB [Beihilfe] in Frage kommen :D, das Problem wäre hier die Beweisführung.

Wer eine Grow Box mit Natriumdampflampe etc. verleiht, weiß in der Regel, um was es geht ;).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdlolmanxd
31.07.2016, 20:16

Das ist doch mal eine Gute Antwort! Aber nicht verleiht sondern verschenkt... Person y ist nur der beschaffer, er hat die verbotenen Bäumchen noch nie gesehen..

0

Person Y ist ein Mitwisser, oder auch Helfer. Ist beides nicht legal. Wenn die verbotenen Bäume ganz zufälligerweise Drogen sind, dann haben Y und X ein ganz großes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
01.08.2016, 12:42

Seit wann ist es nicht legal von Straftaten zu wissen?

0

meiner Meinung nach ja, denn Person X hätte wissen können, dass es sich bei den Bäumen um verbotene handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdlolmanxd
31.07.2016, 20:06

das equipment ist legal und person y wusste angeblich nix davon, das sollte man noch wissen

0

Nur aus reiner Neugierde: Bist du Person y und es geht ihr um Drogen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdlolmanxd
31.07.2016, 20:09

Nein, es geht natürlich nicht um Drogen, wir wollen uns ja im rahmen des Gesetzes bewegen:)

0
Kommentar von xdlolmanxd
31.07.2016, 20:11

Nein, bin glücklicherweise keine Person von beiden, es ist ja nur ein Rätsel:D

0

Was möchtest Du wissen?