Bitte dringend um Hilfe!? 123?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemals einfach so die Pille absetzen!

Wenn man in der 1. Woche die Pille vergisst, so schnell wie möglich nach nehmen, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt. Das tut dem Körper nichts. Dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

Hat vor der vergessenen Pille Gv statt gefunden, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft zwar gegeben, aber dennoch sehr sehr sehr gering!

Das einfache Absetzen der Pille bzw. dann wieder anzufangen, wenn alles okay ist, ist absolut ungesund für den Körper! Sämtliche Nebenwirkungen und Risiken zB das Thromboserisiko steigen enorm an. Es ist völliger Blödsinn, die Pille jedes Mal abzusetzen, nur weil man sie mal vergessen hat! 
Sollte man durch so einen Vorfall dennoch schwanger geworden sein, reicht es allemal die Pille anzusetzen, wenn man definitiv weis, das man schwanger ist. Setzt man die Pille durch irgend einen Grund dennoch ab, sollte mindestens 6 Monate gewartet werden, bis man sie wieder nehmen kann. Also keine gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
04.11.2016, 07:49

Danke für die Tipps! :)
Zum Glück war das aber auch falscher Alarm.
Habe gestern so geheult und mir solche Sorgen gemacht, bis ich mir dachte "Stop mal, im Blister fehlte doch die Pille von Montag?", wodurch dann alles Sinn machte.
Ich habe mit der Pille am Dienstag begonnen (so wie ich das machen muss), habe aber die Pille aus dem Montag-Fach entnommen.. Deshalb gab es die Pille im Mittwoch-Fach noch, obwohl ich diese gar nicht vergessen hab.

Jedenfalls, danke für deine Hilfe! :)

0

Hallo minticious

Bei einem Fehler in der ersten Woche muss du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen wenn der Sex noch nicht länger als 5 Tage aus ist.

Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du die Pille nach der nachfolgenden Blutung  7 Tage regelmäßig genommen hast.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es  sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man schwanger sein könnte, sollte laut Beipackzettel deiner Pille, diese nicht mehr genommen werden.

"Schwangerschaftshinweis

Schwangerschaft
Wenn sie schwanger sind, dürfen Sie das Arzneimittel nicht einnehmen. Wenn Sie während der Anwendung schwanger werden, müssen Sie sofort die Einnahme abbrechen und Ihren Arzt aufsuchen. Wenn Sie schwanger werden möchten, können Sie das Arzneimittel jederzeit absetzten."

Ruf den Arzt so früh wie möglich an und frage nach. Dort kann man dir eine gute Auskunft geben. 

Bis dahin, stress dich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mieze1231
04.11.2016, 05:19

Niemals einfach so die Pille absetzen!

Wenn man in der 1. Woche die Pille vergisst, so schnell wie möglich nach nehmen, auch wenn man dann 2 auf einmal nimmt. Das tut dem Körper nichts. Dann 7 Tage zusätzlich verhüten.

Hat vor der vergessenen Pille Gv statt gefunden, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft zwar gegeben, aber dennoch sehr sehr sehr gering!

Das einfache Absetzen der Pille bzw. dann wieder anzufangen, wenn alles okay ist, ist absolut ungesund für den Körper! Sämtliche Nebenwirkungen und Risiken zB das Thromboserisiko steigen enorm an. Es ist völliger Blödsinn, die Pille jedes Mal abzusetzen, nur weil man sie mal vergessen hat!
Sollte man durch so einen Vorfall dennoch schwanger geworden sein, reicht es allemal die Pille anzusetzen, wenn man definitiv weis, das man schwanger ist. Setzt man die Pille durch irgend einen Grund dennoch ab, sollte mindestens 6 Monate gewartet werden, bis man sie wieder nehmen kann. Also keine gute Idee!

0

Du brauchst die Pille Danach, wenn das noch geht. Der Rest steht in der Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erste Woche nach den Tagen ist idr. unfruchtbar... und du hast sie ja bis dahin noch genommen.... Also erstmal keine Panik ;)
Morgen kannst du ja den Arzt anrufen. Es kommt ja nicht auf paar Stunden an....
Das ist mir früher auch ganz oft passiert. Ich habe das immer so gemacht das ich die Pillen dann auf den nächsten Tag beide genommen hab...Nur auf paar Stunden verteilt - also nicht beide auf einmal genommen.
Eine Garantie gebe ich dafür nicht.... Aber die gibt's bei der Pille sowieso nicht zu 100% also alles easy ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123akw
04.11.2016, 01:46

geht es dir darum ob du evtl schwanger sein könntest, oder ob du die Pille generell weiter nehmen kannst....Oder ob du sie nehmen kannst falls du schwanger bist????

0
Kommentar von urbanciruela123
04.11.2016, 01:48

die erste Woche nach der Periode ist am GEFÄHRLICHSTEN!! 

0
Kommentar von minticious
04.11.2016, 02:12

Geht mir drum, ob ich schwanger werden oder sein kann und ob ich die Pille weiternehmen soll.

Jetzt hab ich sie aber auch schon genommen.. Die von heute zumindest. Drehe voll durch.

0
Kommentar von minticious
04.11.2016, 02:55

Wow. Falscher Alarm.
Da heul ich erstmal ne Stunde und mach mir mega die Sorgen, bis ich checke, dass ich die Pille für Dienstag aus dem "Montag-Fach" genommen hab..
Habe also gar keine Pille vergessen.

Krass. Mein emotionalster Moment 2016 :D

1
Kommentar von schokocrossie91
04.11.2016, 06:13

Absolut falsch. Selber nie die Packungsbeilage gelesen und dieses Unwissen auch noch weitergeben.

0
Kommentar von 123akw
04.11.2016, 12:02

ok ok ok Leute, meine Antwort war tatsächlich falsch... Ich bin vom ersten Tag der Periode ausgegangen. sorry! Asche auf mein Haupt! :[

0

ich verpeile es auch manchmal, die Pille zu nehmen.

deswegen ist diese website in meiner leseliste:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

finde hier wird ziemlich gut erklärt, was wann passiert und was man beachten sollte.

ich würde die Pillen auf jeden fall noch nachnehmen!! und dann morgen zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?