Bitte dringend um Hilfe - Deo-Unverträglichkeit - extremer Juckreiz und Ausschlag

5 Antworten

Kennst Du schon dieses hier: alva daily Care Roll-On-Deo: Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Aloe Barbadensis, Citrus Aurantium Dulcis (Fruit Water), Sal Crystallinus montanus (Sodium Chloride), Potassium Alum, Polyglyceryl Laurate, Symphytum Officinale (Extract), Glycerin, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Bisabolol, Allantoin, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool Laut Ökotest solle sganz gut sein, Du kannst Dir aber auch diese (ältere) Ausgabe von Ökotest  zu Deos selbst besorgen, vielleicht ist dieser Testvericht aber auch online zu lesen-

Die Stiftung Warentest schreibt zu Deinem Problem übrigens folgendes:

Jetzt im Frühjahr beginnt wieder die Hochsaison der Deos. Doch so mancher, der ein Deo nutzt, reagiert mit gereizter Achselhaut auf die „Schweißbremsen“. So verhindern Sie diese Hautreaktionen:

  • Tragen Sie ein Deo immer nur auf die frisch gereinigte Haut auf, Flüssigseife mit etwa 5,5 pH-Wert eignet sich gut.
  • Wenden Sie das Deo sparsam an.
  • Nicht gleich nach dem Rasieren der Achselhaare deodorieren. Besser abends rasieren, morgens Deo auftragen.
  • Nicht zu enge Textilien tragen, die unter den Armen klemmen.
  • Bei Problemen mit der Verträglichkeit Parfüm- und alkoholfreie Deos probieren.
  • Aluminiumsalze sind sehr wirksam und im Allge­meinen gut verträglich. Wer sie dennoch nicht verträgt, sollte ein Produkt ohne diese Substanzen wählen. Die sind aber nur noch selten zu bekommen.

 

bei empfindlicher Haut , unter den Achsen , empfehlen wir MIcro- Silver Plus. Ohne Alkohol, da es auch in diesem Bereich nichts zu suchen hat, als auch ohne Aluminium. Da sehr viele auf Aluminium allergisch reagieren und es zu Hautreizungen kommen kann. Im MIcro - Silver ist reines Silber enthalten , es wirkt Antibakteriell und eben ohne Alkohol. Von Dermatest getestet und auch empfohlen. Für nähere Infos gerne mehr per ail.

Hallo Heide, nein, kenne ich noch nicht, aber lt. Inhaltsstoffe ist Parfum drin, also ungeeignet für mich.

Trotzdem Danke

Was möchtest Du wissen?