Bitte die Rechnungsnummer unbedingt bei Zahlung und Schriftverkehr angeben was heißt das?

6 Antworten

Ohne die Rechnungsnummer die du auf der Rechnung findest, kann deine Zahlung nicht zugeordnet werden. Schreibe sie also unbedingt bei "Verwendungszweck" auf den Überweisungsträger.

Auf dem Überweisungsformular gibt es ein Feld, das nennt sich "Verwendungszweck". Genau dort schreibst Du die Rechnungsnummer hin. (Wie sollen die sonst bei 100000 Bestellungen den Überblick behalten???)

Wer etwas kauft, bekommt eine Rechnung. Auch bei Onlinebestellungen. Auf der Rechnung steht oben immer eine Rechnungsnummer (R.Nr.), damit bei Überweisungen der Verkäufer den Betrag, den er auf seinem Konto erhalten hat, dem richtigen Kunden zuordnen kann. Bei einer Überweisung trägt man die Rechnungsnummer aus der Rechnung in das Feld "Verwendungszweck" beim Überweisungsformular. Im Schriftverkehr, also wenn man in schriftlicher Form Kontakt zum Verkäufer aufnimmt (z.B. bei Reklamationen oder Fragen) sollte man ebenfalls die Rechnungsnummer angeben, damit der Verkäufer weiß, um welchen Kauf es sich handelt.

Was als Verwendungszweck auf Rechnung angeben?

Hallo, es geht um eine Anwaltsrechnung welche ich überweisen muss. Auf der Rechnung steht Bitte bei Zahlung angeben: -Rechnungsjahr -Mandantenummer -Rechnungsdatum -Rechnungsnummer

Ich bin es gewohnt nur eine Referenznummer azugeben, wie soll ich diese 3 Dinge im Verwendungszweck angeben oder reicht nur die Rechnungsnummer?

Danke vorab

...zur Frage

Vergessen was anzugeben bei Online Überweisung?

Hallooo!!

Ich habe gerade etwas überwiesen und vergessen meine Rechnungsnummer anzugeben. Habe meine Kunden-Referenznummer angegeben (Stand auf der Rechnung drauf) und meinen Namen in Verwendungszweck.

Es war ein 70€ Betrag, macht das jetzt Probleme? Es stand extra drauf Rechnungsnr angeben. Nicht das ich doppelt zahlen muss!! :/ War in ein Labor, also keine Ahnung ob mein Name wichtig war/ist.

...zur Frage

Ist diese E-Mail vom Lego-Shop echt?

Ich habe gestern was beim Lego Online Shop bestellt, als Zahlungsart habe ich Bankeinzug gewählt. Heute kam eine E-Mail vom Shop, dass der Betrag zu hoch für Bankeinzug wäre und ich per Kreditkarte am Telefon oder per Überweisung zahlen müsse. Weiß einer von euch ob es normal ist, dass der Lego Shop solche E-Mails verschickt oder ob es eine Fake E-Mail ist?

Im Shop steht bei meiner Bestellung seit die E-Mail kam, dass sie auf Zahlungsinformationen warten.

...zur Frage

Zahlung bei FTI Touristik

Habe jetzt bei FTI Touristik eine Reise gebucht! Meine Frage ist jetzt was ich angeben muss bei der Überweisung ich habe die Anzahlung schon überwiesen und habe als Verwendungszweck nur die Buchungsnummer angegeben nun meine Frage reicht das!? Unter die buchungsbestätigung/Rechnung stehen Rechnungsnummer Kundennummer und buchungsnr. Die steht ganz unten und darunter ist ein Pfeil wo drauf steht bei Zahlung oder Fragen unbedingt angeben also reicht es doch beim Verwendungszweck nur die Buchungsnummer anzugeben oder!?

...zur Frage

Hey. Ich muss etwas Überweisen habe aber keine Ahnung was die von mir da genau verlangen. Kann mir bitte jemand helfen?

Wie eine normale Überweisung geht weiß ich aber in der Mail die ich erhalten habe stand folgender Text : "Bitte stellen Sie sicher die Überweisung mit der "Kostenbeteiligungsoption" (Shared Cost Option) vorzunehmen. Andernfalls wird Ihre Zahlung zurückgewiesen."

Davon habe ich noch nie gehört. Wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?