bitte den wurm identifizieren?

2 Antworten

Vielleicht ist es der " Gemeiner Erdläufer " ein Hundertfüßer .? > http://www.chili-balkon.de/viecher/gemeiner_erdlaeufer.htm

ja, so sieht er genau aus!

Vielen Dank

1
@adelis

hm, aber wie käme der an die Badewanne?

1
@adelis

Durch eine offene Balkon- oder Terrassentür vielleicht oder mitsamt der Wäsche, die im Garten aufgehängt war, an oder in einem Rucksack oder Korb, der draußen einmal abgestellt wurde, im Profil von Schuhen, in einer Trainingsjacke, die auf den Rasen gewofren wurde, im Fell eines Hundes, einem selbst gepflückten Blumenstrauß ... Es gibt viele Möglichkeiten :)

1

Vielleicht ein Tausendfüßler?

Hey hab grade im stuhl wie ein faden oder so gehabt, hat sich auch nicht bewegt oder so?

Weiß die fotos sind eklig, aber was ist das, ein Wurm? Es sieht auch irgendwie aus wie schnittlauch oder so, aber so ein langes stück isst man ja nicht ubd ne schnurr ja auch nicht

...zur Frage

Wohnungskatze hat Würmer?

Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze. Nun hat er Spulwürmer. Okay, Wurmkur und fertig ist. Aber wie ist es möglich, dass er es sich zugezogen hat? Er hat keinerlei Kontakt nach draußen, selbst unsere Straßenschuhe bleiben immer außerhalb der Wohnung.

...zur Frage

Ich habe so kleine schwarze Würmer in der Toilette. Was könnte das sein?

Hallo, bäh! heute habe ich meine Toilette geputzt (mit Toilettenreiniger und Klo-Bürste) und ich hatte das Gefühl, daß ich es nicht richtig sauber bekomme. Es ist eine Hänge-Toilette und da wo das Wasser steht, waren immer wieder kleine Ablagerungen. Ich habe dann mehrmals gespült, und dann schaue ich genaue hin: es hat sich was bewegt, ein kleiner (ca. 1cm) schwarzer Wurm war da! Ich habe dann mehrmals gespült und nach einer gewissen Zeit war da wieder einer. Ich war vor mehreren Stunden auf der Toilette und hab voll die Panik, daß das aus mir kam. Nun habe nun immer wieder mal gespült und habe genau gesehen, daß zwei Würmer nach dem Spülen in meine Toilette kamen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und frage mich nun, ob das auch von den Nachbarn kommen kann. In der Apotheke hat man mir gesagt, daß es keinen Test gibt; bevor ich mich nun das ganze Wochenende verrückt mache: könnt ihr was hierzu sagen?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne, finde leider keine Anhaltspunkte im Internet?

Habe sie eben in meinem Zimmer gefangen :) Interessiere mich sehr für die kleinen Viecher, auch wenn ich mich manchmal selber schüttle :D

Körperfarbe scheint recht grau zu sein, außer den zwei letzten Abschnitten der Beine, die sind braun, soweit ich das richtig sehe.

Beine behaart, kleine feine Härchen bzw Borsten

Hat ein langes Hinterteil, also etwas gestreckt.

Etwa 2cm groß. 

2 (für den kleinen Körper) recht große Fühler

Augenanzahl konnte ich bis jetzt nicht identifizieren

Verhalten: versteckt sich nach Kontakt mit mir oder läuft weg. Zurzeit in einer totalen Starre ohne Bewegung, außer ich rüttel kurz mal das Glas, dann bewegen sich ab und zu die Beine. Fluchtversuche nach Anheben des Glases.

Nest konnte ich nicht finden, wahrscheinlich hinter meinem Kleiderschrank (hab sie ja vor dem Schrank gefunden in einer Nische). ^^

2 Bilder sind hinzugefügt.

Kann jemand das Exemplar identifizieren? Will mich mal schlau machen. ^~^

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, wenn mein Hund (Rüde) sein Hinterteil auf dem Boden reibt?

Mein Hund (Rüde) reibt sich ungefähr alle 2-3 Tage immer den Po auf dem Teppich rum. Was bedeutet das ? Ist das normal ? Und muss man deswegen zum Tierarzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?