bitte den wurm identifizieren?

2 Antworten

Vielleicht ist es der " Gemeiner Erdläufer " ein Hundertfüßer .? > http://www.chili-balkon.de/viecher/gemeiner_erdlaeufer.htm

ja, so sieht er genau aus!

Vielen Dank

1
@adelis

hm, aber wie käme der an die Badewanne?

1
@adelis

Durch eine offene Balkon- oder Terrassentür vielleicht oder mitsamt der Wäsche, die im Garten aufgehängt war, an oder in einem Rucksack oder Korb, der draußen einmal abgestellt wurde, im Profil von Schuhen, in einer Trainingsjacke, die auf den Rasen gewofren wurde, im Fell eines Hundes, einem selbst gepflückten Blumenstrauß ... Es gibt viele Möglichkeiten :)

1

Vielleicht ein Tausendfüßler?

Was ist das für eine Spinne, finde leider keine Anhaltspunkte im Internet?

Habe sie eben in meinem Zimmer gefangen :) Interessiere mich sehr für die kleinen Viecher, auch wenn ich mich manchmal selber schüttle :D

Körperfarbe scheint recht grau zu sein, außer den zwei letzten Abschnitten der Beine, die sind braun, soweit ich das richtig sehe.

Beine behaart, kleine feine Härchen bzw Borsten

Hat ein langes Hinterteil, also etwas gestreckt.

Etwa 2cm groß. 

2 (für den kleinen Körper) recht große Fühler

Augenanzahl konnte ich bis jetzt nicht identifizieren

Verhalten: versteckt sich nach Kontakt mit mir oder läuft weg. Zurzeit in einer totalen Starre ohne Bewegung, außer ich rüttel kurz mal das Glas, dann bewegen sich ab und zu die Beine. Fluchtversuche nach Anheben des Glases.

Nest konnte ich nicht finden, wahrscheinlich hinter meinem Kleiderschrank (hab sie ja vor dem Schrank gefunden in einer Nische). ^^

2 Bilder sind hinzugefügt.

Kann jemand das Exemplar identifizieren? Will mich mal schlau machen. ^~^

...zur Frage

In der Toilette viele kleine Würmer (s. Foto). Was sind das für Würmer? Ist jemand meiner Familie von Würmern befallen?

Ich habe nichts reingekippt. Die Würmer sind braun, und jeder Wurm hat einen sehr kleinen schwarzen Punkt am Anfang/ Ende. Ich schätze sie sind 0,5cm lang und sehr dünn.

Hier ein Bild: http://i.epvpimg.com/XMYwh.jpg

...zur Frage

Wie kommen die Würmer in den Sarg?

Jemand hat mir gesagt, dass wir nach unserem Tod Wurmfutter sind. Jetzt frage ich mich, wie denn die Würmer in den Sarg kommen?

Also ich habe mein Meerschweinchen damals so begraben, dass er nicht nass und dreckig wird. Ich habe eine Decke über ihn gelegt. Den Sarg habe ich 2x in eine Regenschutzfolie gewickelt. Glaubt ihr, die Würmer sind auch zu ihm gekommen? Die können doch nicht durch die Folie, durch den Sarg und durch die Decke schlüpfen! Das geht doch gar nicht!

Also, was meint ihr, wie kommen die Würmer in den Sarg? Sind wir wirklich bald Wurmfutter?

...zur Frage

Ist Schimmel in Wurmkiste gefährlich?

Hey Leute,

ich habe auf dem Balkon eine Wurmkiste angelegt, die als Komposthaufen fungiert. Nun bildet sich auf der Oberfläche ein leichter Schimmelflaum. Kann das für meine Würmchen gefährlich werden? Oder ist das ganz normal?

...zur Frage

Roter Wurm mit schwarzen kopf entdeckt

Hallo,

Ich hab heute in meiner Wohnung einen rote raupe/wurm mit schwarzen Kopf entdeckt, der war ungefähr 4 mm gross

Was könnte denn das für ein Tierchen sein?

...zur Frage

Käfer oder so im bettkasten?

Ich habe heute mein bettkasten auf gemach und dabei Käfer gefunden. Was kann ich gegen die machen? Sind nur ein paar Stück http://www.hausgarten.net/gartenforum/attachments/haus-allgemein/83507d1268726161-larven-oder-wuermer-im-bett-und-bettkasten-wurm1.jpgg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?