bitte Blätter bestimmen

unbekannter Baum - (Biologie, Natur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Blatt vom Essigbaum Rhus typhina. An diesem Blatt fehlen einige Fieder, besonders der terminale. Es zeigt auch die typische seitlich beginnende Herbstfärbung. Gruß aus Sonneberg

Wegen der Rotfärbung der Blätter ist es mit einiger Sicherheit ein Essigbaum. Beschreibe doch mal das Aussehen des ganzen Baums, bzw. stelle ein Foto ein.

Das sollte ein Essigbaum sein, Rhus typhina. Übrigens handelt es sich um EIN Blatt, dem bereits ein paar Blattfiedern fehlen.

ups ... eben erst gesehen, dass ein Beitrag oben fast gleich lautete! Sorry! Hatte aber nicht abgeschrieben ...